E 500 kaufen / brauche hilfe

  • also ich würde eher Avantgarde nehmen als elegance dieses helle holz schaut nicht so toll aus und ist meiner meinung nach total anfällig

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • also ich würde eher Avantgarde nehmen als elegance dieses helle holz schaut nicht so toll aus und ist meiner meinung nach total anfällig


    Also anfällig ist das Elegance-Holz nicht mehr als das vom Avantgarde. Der Rest ist eben Geschmacksache...


    Würde auch nur beim Händler kaufen...


    Viel Spass bei der Suche. Und falls das Portmonai ausreicht, würde ich zum Mopf 500er greifen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der neue Motor ist nicht nur meiner Meinung nach das Beste, was Daimler derzeit zu bieten hat bei moderatem Verbrauch und 7g tronic ist dann eh Serie.

  • Pasha for Kanzlerin: Hatte ich überlesen mit dem Budget. Allerdings gibt es den Mopf 500 er schon für 25 k derzeit vom Daimler-Händler mit rund 90 k Kilometern. Warte noch nen halbes Jahr und die 17-18 k sind realistisch ;)

  • Bei diesem Budget kommt nur ein Vormopf in Frage...


    Auf jeden Fall sollte es ein W211 mit mind. BJ 2003 und Modelljahr 2004 (Code 804 sein) werden
    Die Modelle mit Code 804 haben viele Elektronik-Probleme serienmäßig nicht mehr an Bord...
    Ab Code 804 hatte die m.M. nach perfekte SBC-Bremse sowohl SBC-H u. SBC-S... letzteres ist im Stau einfach nur perfekt... zu toppen nur durch Distronic+ im neuen W212...
    Leider gab es SBC-S nur für kurze Zeit... mir aber latte.. ich habs


    Elegance war damals Serie beim 211er... ob auch bei den allerersten Modellen weiß ich nicht...
    Ich würde eher das Holz nach dem Kauf tauschen... aber auf die umfangreiche Mehrausstattung die der Avantgarde gegenüber dem Elegance mitbringt würde ich nicht verzichten wollen... schon gar nicht auf Xenon...


    7-Gang-Automatik-Getriebe war Serie beim W211 E500 mit Preisliste gültig ab 21. Juli 2003.
    5-Gang käme für mich gar nicht in Frage... 7-Gang hat wesentlich mehr Fahrkomfort und spart Sprit ggü. 5-Gang... ganz anderes Fahren mit dem 8-Ender...


    Den Wagen würde ich nur mit Garantie kaufen... habe meine in einer MB NL gekauft... die mußte bislang ca.5.000 € in nur einem Jahr berappen... und ich habe ja noch ein 2. Jahr Garantie :D
    Ohne eine Garantie kann sich solch ein Kauf in finanzieller Sicht ganz schnell zum Faß ohne Boden entwickeln... vor allem wenn das Budget schon eng ausgelegt ist... bei max. 17K muß man schon ganz genau schauen was man bekommt...


    Wenns jetzt nicht ganz passt würde ich noch etwas warten... die 211er werden nicht jünger... aber jeden Tag günstiger...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • aber auf die umfangreiche Mehrausstattung die der Avantgarde gegenüber dem Elegance mitbringt würde ich nicht verzichten wollen... schon gar nicht auf Xenon...


    Das ist doch dann meist als Sonderausstattung dabei :kopfklopf:
    Ich hab auch einen Ele mit Bi-Xenon, die Federn tauschen die meisten von euch eh, einzig das grüne Glas könnte stören ;)
    Das Holz finde ich persönlich schöner da es einen besseren Kontrast gibt, alles Geschmackssache!


    Schau auch mal bei einem Mercedes Händler in der Nähe, ich hatte auch das Glück dort ein top Rentnerfahrzeug zu finden mit sehr wenigen Kilometern, jedoch wird der Preis dann knapp bei der Ausstattung und den Wünschen :hm:

  • Das ist natürlich vollkommen richtig, daran sollte der kauf
    nicht scheitern, das Holz kann ich ja nach dem kauf austauschen.


    Klar ich könnte noch ein paar Monate warten und dann einen
    kaufen.


    Ich suche jetzt ja auch keinen auf biegen und brechen, ich
    höre mich um, gucke die Verkaufsplattformen durch und klapper mal die MB
    Händler in meiner nähe ab und gucke ob was dabei ist.


    [font='&quot']Wenn ich dann was finden sollte, schlage ich zu. Falls nicht bleibe ich
    geduldig und warte ab, die 5 Liter Maschinen werden im Preis sicherlich nicht
    steigen.[/font]

  • Ich habe einen gefunden, sogar vom MB-Händler.
    Leider geht der Link nicht


    Daimler AG Leipzig


    Mercedes-Benz E 500 4Matic 15.900


    Fahrzeugdaten


    Erstzulassung
    12/2004


    Kilometerstand
    90.000 km


    Fahrzeugart
    Gebrauchtfahrzeug


    Karosserieform
    Limousine


    Motorleistung
    225 kW (306 PS)


    Hubraum
    4966 ccm


    Kraftstoffart
    Super


    Getriebe
    Automatisches Getriebe


    Farbe
    Obsidianschwarz metallic


    Polster
    Leder anthrazit


    Vorbesitzer
    1


    GFZ-Nummer
    09242G5034



    Ausstattungslinie


    AVANTGARDE


    Ausstattungsmerkmale


    Abgasreinigung mit EU4-Technik (Euro 4)


    Airbag f. Fahrer u. Beifahrer


    Antiblockiersystem (ABS)


    Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar


    Batterie m. größerer Kapazität


    Bi-Xenon m. Kurvenlicht Rechtsverkehr


    Bremsassistent (BAS)


    CD-Wechsler


    COMAND APS mit Navigationssystem


    Cupholder


    Durchlademöglichkeit


    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)


    Fahrlichtassistent


    Fensterheber elektrisch


    Fondsitzheizung elektrisch


    Getriebe automatisch 5-Gang :hm:


    Heckdeckel-Fernschließung


    Holz-/Lederlenkrad


    Innen- & Außenspiegel autom. abblendend


    Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)


    Komfortsitze vorn m. Belüf. u. Sitzheizung


    Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt


    Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design m.Breitreifen


    Lichtmaschine m. größerer Leistung


    Luftfederung AIRMATIC


    Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar


    Modelljahr 2004


    Multifunktionslenkrad


    Multifunktionslenkrad heizbar


    Multikontursitz links vorne


    Multikontursitz rechts vorne


    Parameterlenkung


    Parktronic-System (PTS)


    Reiserechner


    Rollo elektrisch f. Heckfenster


    Scheibenwischer mit Regensensor


    Scheinwerferreinigungsanlage


    Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung


    Sidebag


    Sidebag imond links und rechts


    Sonnenschutzrollo i. Fondtür li.u.re.


    Sound-System


    Telefon Handy


    Telefonantenne


    Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC


    Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory


    Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung


    Windowbags




    Was meint ihr ?
    Da fehlt glaube ich einiges, trotzdem ein gutes Angebot oder nicht ?

  • 4-matic ist halt ein Hochhaus, Ausstattung ist gut

    Was meinst du mit 4-matic ist ein Hochhaus ?


    Ist der Preis okey ? Ich denke ja, 15.900 für diese Ausstattung vom MB-HÄNDLER.
    Das einzige was stört ist die 5G Automat.

  • 4-Matic Fahrzeuge stehen immer etwas höher als normale, ist zum Forumslook halt eher kontraproduktiv :D Weiß nicht wie das beim 211er ist, aber kann man das beim 4-Matic dank Airmatic nicht auch ausgleichen?



    Ansonsten ist das ein durchaus faires Angebot und soooooo dürftig ausgestattet ist der jetzt auch wieder nicht, musst DU halt wissen, ob du damit leben kannst oder nicht. Ich könnte ;)

  • Liegt ja auch ne ganze Fahrzeugklasse dazwischen. Klar gibt's das alles im 500er auch, aber es kostet dann halt eben. Oder du brauchst Geduld, bis dir das passende Exemplar über den Weg fährt, aber das erwähnte ich ja schon mal ;)

  • Bei den 211 er 4-matic ist das nicht zu erkennen, dass es sich um einen 4-matic handelt. Zumindest bei den 500 ern mit Airmatic ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!