Sound im Wagen verbessern

  • Moin!
    Jeder der sich mit dem Gedanken trägt seine "Anlage" im Wagen zu verbessern sollte einmal bei http://studio-thiem.de/ vorbeischauen (warum kann ich eigentlich keinen Link einfügen???)!
    Der Herbert Thiem ist ist ein positiv Verrückter! Baut Lautsprecherboxen selbst. Habe mal einen Vergleich mit meinen Klipsch RF82 und einer "seiner" Boxen gemacht. Alter Schwede! Die war mindestens genauso gut!
    Ja und im Car-HiFi-Bereich ist er auch gut. Es gibt für jeden Wagen eine individuelle Lösung! Die Lautsprecher werden Z. B. an die Verhältnisse angepasst!
    Übrigens - die "Vor-Ort-Preise" sind andere wie auf der Homepage! Besser!!!
    Ja wenn ihr wollt kann ich auch mal einen Termin vor Ort ausmachen. Sinnvollerweise am Samstag!
    Bei meiner "Dicken sind wir jetzt fast fertig:
    - 2 neue Hochtöner in die Dreiecke mit Schaumstoff eingepasst und mit Widerständen auf die TMT (auch neu) in den vorderen Türen abgestimmt.
    - 2 neue TMT in den hinteren Türen
    - DSL - Verstärkerstufe im Kofferraum unter die Heckablage installiert. Vorher wurde eine MDF-Platte angepasst und die nötigen Löcher für die 2 25 cm- Basslautsprecher ausgeschnitten. Dann wurde die Unterseite der Platte schwarz gespritzt. Danach wurden die Ränder der Platte und die Ränder der Lautsprecherlöcher mit 3 cm starken Schaumstoff abgedichtet und auch dieser wurde schwarz gespritzt.
    Das die einzelnen Komponenten mit Kabeln versorgt wurden brauche ich wohl nicht zu erwähnen!
    Es fehlt jetzt noch die Anbindung der TMT in den Hinteren Türen an den Verstärker. Das kommt jetzt Samstag dran!
    Aber ich muss sagen das jetzt schon der Klang um Welten besser ist. Wobei ich Wert auf "Klang" und nicht auf "Bumbum" gelegt habe! Das Bass kommt auch als Bass! Wenn es sein muss tief und grollend oder auch knackig! Da dröhnt nichts! Aber bei etwas lauterer Musik vibriert der Wagen. Wenn dann der Bass kommt geht es bis in den Magen!
    Ja Foto´s zu machen lohnt nicht da ja nichts zu sehen ist! Übrigens - HU ist ein APS 30!
    Gruß,hajo!
    :grins:

  • Nachtrag:
    Gesamtkosten für diesen "Umbau" inkl. Endstufe - 420 Euro!
    .. und das Gute dabei ist - alles sieht original aus!!!
    Gruß,hajo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!