Blinker links fällt sporadisch aus, Blinkerrelais wird angesteuert... Grund?

  • Hallo,


    mein linker Blinker fällt ab und zu aus. Er blinkt also nicht, wenn ich es aber nochmal versuche, kann es sein, dass es geht. in etwa 50% der fälle. Wenn man nicht fährt, hört man das Blinkerrelais (im Beifahrerfußraum) aber leise sehr schnell klicken. Ist das Relais kaputt? Oder was anderes? Es handelt sich um einen 200er Tee von 12/1996.


    Grüße


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • Wackelkontakt an der Glühbirne?


    Hast du die mal kontroliert (also auch die Kontakte gereinigt?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein, noch nicht, aber dann müssten ja gleich alle 3 Birnen einen Wackler haben, da ja die fehlerfreien sonst funktionieren würden... Richtig?


    Danke & Gruß


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • Ja, die brennt, aber nur, weil das Standlicht ausgefallen ist... Wenn nur eine Birne kaputt wäre, würden ja die anderen beiden verbleibenden noch blinken... Komisch. Ich werd mal auf Verdacht das Relais wechseln. Oder ist das für links und rechts das gleiche? Dann würde es keinen Sinn machen...


    Grüße


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • Ich denke eher, dass es an dem Relais liegt. Ich hatte bei meinen 210 ern noch nie ein Relais schnell klicken hören....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!