Bestimmte Fragen zur Rostkur Vorbereitung

  • Moinmoin,


    Ich habe nun doch mich entschieden, meinen 2000er E270CDI T weiter zu fahren. Nun hat er einiges an Roststellen, die ich nun noch beseitigen möchte/muss.


    Wie macht ihr das? Ich habe dabei keinen Anspruch auf Perfektion, es soll jedoch ordentlich aussehen und relativ einfach zu realisieren sein. Meine Idee war folgende:


    - Blankmachen


    - Rostumwandler drauf


    - Grundierung in 2 Schichten


    - Lack in 2 Schichten


    - Polieren


    Liege ich damit ungefähr richtig?


    Dann noch Fragen zur Heckklappe. Da hat er oberhalb der 3. Bremsleuchte Rostblasen.


    Wie bekomme ich die Leuchte raus, damit ich da rankomme?


    Das Gleiche mit dem Türgriff Heckklappe, wie bekomme ich den raus?


    Wie nimmt man beim MOPF den Schweller ab? Der Rost an den hinteren Radläufen geht da bis drunter.


    Beste Grüsse und danke,


    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Problem ist, dass die braune scheisse immer wieder kommt, wenn es einmal rostet geht der rost auch in das Metall und kommt wieder raus...ich habe mich u.a. auch deswegen von meinem getrennt...einmal angefangen, darfst du die Rostkur jedes Jahr einmal machen...


  • Gute Entscheidung!!! 8) 8) Vom Ablauf mach ich das genauso! 8) Willst Du das Lacken selbst übernehmen? :hm:

  • Ja, lacken will ich selber machen. Kann ja so schwer nicht sein, ist ausserdem an den Stellen, die eh immer dreckig sind... ;)


    Ich habe einfach mal kalkuliert - n anderer wäre einfach teurer gekommen und meiner ist nun gerade durch den TÜV, hat frisce Achsen/Bremsen/Räder und getankt hab ich auch vorhin. Ausserdem hab ich mal die ganzen Birnchen drinne repariert (Ein Gefrickel - tss)


    Hat jemand eine gute Empfehlung, was ich da aufs blanke Blech schmieren soll? Welcher Rostumwandler bringt es denn nachhaltig?


    Grüsse,


    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Wenn meine Freundin es in einer Tour schafft mit Leidenschaft und Ehrgeiz ihre Finger & Fussnägel zu lacken, und dies auch mit beeindruckendem Ergebnis hinbekommt, so traue ich mir wohl auch einen durchaus (glücklicherweise) unfiligraneren Radlauf eines W210 zu!!!


    Danke für den Tip. Was macht ihr bei angegangenen Türunterkanten? Diese sind schon teilweise durch...

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Der Rostumwandler von Fertan ist gut. Aber besonders Wichtig ist das er mindestens einen Tag einwirken kann. Dann mit einem nassen Lappen alles abwaschen und kurz noch mal anschleifen --> Lackieren. Willst du mit Dose lacken oder Kompressor?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!