Zittern in der Lenkung

  • Leude, mal ne erfreuliche Nachricht.


    Seit ich den Wagen habe, hatte ich immer ein zyklisches Rumoren/Dröhnen bei bestimmten Geschwindigkeiten. Manchmal besser, manchmal schlimmer. Auch war es immer in Begleitung eines Zitterns in der Lenkung aufgetreten. Unzähliges Wuchten - half nix. Neue Reifen - half nix. Achsrevision mit umfassenden Reparaturen und Tauschorgien - half nix.


    Nun hab ich mal die Räder eines Kumpels draufgezogen - und siehe da: Wagen läuft wie neu. Kein Vibrieren, kein Zittern, kein Dröhnen - nix. Stille und Ruhe.


    Was ich damit sagen will: wenn jemand auch ein Zittern hat und daran verzweifelt: Auch wenn die Wuchtmaschine 0.00 anzeigt - wenn die Felge einen weg hat is Feierabend. Einfach mal Rundlauf überprüfen.


    Ach ja, nen Satz orig. 17'' Felgen hab ich nun abzugeben... ;)


    Gruss,


    Martin

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Interessant zu lesen, ... was sind denn das für Felgen? Brauche noch Standfelgen zur Überwinterung ! :hm:

  • Volker...theoretisch kannst du doch hinten auch 16 Zoll draufstecken :hm: ... 17 Zoll ist ja nur Pflicht, wegen der großen Bremse vorn...und zum rumstehen is die Optik ja eh egal ;)

  • moin - sind die 17'', die wohl jeder hat. Bilder hab ich ncit parat. sehen aber eigentlich ganz cool aus die dinger. 235er sind drauf.

    Die drei Könige sind auch dem Stern gefolgt...

  • Was ich damit sagen will: wenn jemand auch ein Zittern hat und daran verzweifelt: Auch wenn die Wuchtmaschine 0.00 anzeigt - wenn die Felge einen weg hat is Feierabend. Einfach mal Rundlauf überprüfen.


    Also ich habe das gleiche Problem und habe bereits 4 verschiedene Sätze an Felgen und Reifen montiert, jeweils ohne erkennbaren Unterschied. Das alle 4 Sätze Felgen das gleiche Problem verursachen ist in meinem Fall doch ehr unwahrscheinlich.

  • Was ich damit sagen will: wenn jemand auch ein Zittern hat und daran verzweifelt: Auch wenn die Wuchtmaschine 0.00 anzeigt - wenn die Felge einen weg hat is Feierabend. Einfach mal Rundlauf überprüfen.


    Hatte schon den Fall, das die Wuchtmaschine von meinem Reifenfutzi total falsch gegangen ist, hatte am ganzen Auto 200 Gramm unwucht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!