empfehlungen/erfahrungen - kleiderbügel für kopfstütze

  • ich bin für meinen w210 auf der suche nach sowas...



    wer kann mir da nen guten hersteller empfehlen oder erfahrungen bzw. tipps geben, worauf man achten sollte...


    gibts sowas vielleicht sogar von mercedes? wenn ja: hat jemand eine teilenummer?


    wichtig ist mir vor allem:
    - wie wird das befestigt? will ja nicht, dass das ding während der fahrt (bspw. auf schlechter straße) runterkracht...
    - kann da was klappern? das wäre nervig...
    - will einfach keinen müll kaufen, daher meine fragerei hier... ?(


    für einige ist es vllt. unsinnig, dass ich hier den thread dazu aufmache aber ich machs einfach mal... :hm:


    vielen dank schon mal...

    nur original ist originell.

    2 Mal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Jo, gibt's orschinol von Daimler, hat der Chef inner S-Tonne. Habe leider weder Teilenummer noch Preis zur Hand, könnte aber sein, das Volker damit dienen kann, der hatte sich vom Chef einen Bügel "geborgt", weiß nicht, ob er seine "Schulden" inzwischen beglichen hat ;)



    Die Befestigung erfolgt, wie auch auf dem Bild von dir zu sehen ist, immer über 2 Ösen, durch die die Stangen der Kopfstützen gesteckt werden, dass ist bei all diesen Kleiderbügeln das gleiche System 8) Beim Chef saßen die bombemfest, da hat nix geklappert.




    Wenn du dir die Dinger besorgen solltest: Teilenummer und Preis gehören dann selbstverständlich umgehend in die Datenbank ;)

  • DrTaxi
    danke für die schnelle antwort... hat mir schon sehr weitergeholfen... 8)


    wenn jetzt noch jemand teilenummer und nen ungefähren preis posten könnte, hole ich mir natürlich die mercedes-kleiderbügel und keinen billigschrott... :hm:

  • hole ich mir natürlich die mercedes-kleiderbügel und keinen billigschrott... :hm:



    Haben auch den optischen Vorzug, dass sie mit einem Mercedes-Benz Schriftzug oder einem aufgedrucktern Stern geschmückt sind, eins von beidem war's auf jeden Fall :D



    Sind echt ganz schick, schätze mal die werden so zwischen 30 und 50€ pro Stück liegen, wie ich Daimler so einschätze. Wenn's sonst keiner weiß und ich lustig bin, fahr ich am Montag mal inner NL vorbei, interssiert mich ja selber. Im originalen Zubehörprospekt für den 210er sind sie leider nicht gelistet, aber wenn du eine Minibar für die vordere MAL wünschst, die ist mit 289€ drin, Teilenummer hab ich bei Bedarf auch :D :D :D

  • DrTaxi
    minibar für die vordere mittelarmlehne? da passt doch gar nix rein aber rein aus interesse.. wo gibts mehr infos über das teil? :D


    und wegen dem preis kann ich auch hier DD mal in einer NL fragen bzw. ne mail schreiben... btw., dass mit dem aufgedruckten mercedes-logo ist natürlich edel, ein grund mehr für originalteile...



    *** edit ***


    sowas hier wäre das dann wohl...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT







    teilenummer: A 000 814 01 32

    nur original ist originell.

    3 Mal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Teilenummer hab ich leider keine, kosten tut so ein Teil €28;- incl.! Ich find die super, speziell für nasse Jacken, dürfen halt nur nicht zu lange sein! 8)

  • Teilenummer hab ich leider keine, kosten tut so ein Teil €28;- incl.! Ich find die super, speziell für nasse Jacken, dürfen halt nur nicht zu lange sein! 8)


    die teilenummer steht schon oben... ;) (hab sie nochmal rot markiert)


    werde mir 2 stück bestellen... :)

  • Hat der Volkaa eigentlich seinen Bügel schon gekauft, das er mir den meinen zurück geben kann ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!