Scheiben tönen bei Avantgarde Ausstattung

  • Hallo Ihr Lieben,



    ich habe da mal eine Frage.



    Gestern bin ich zu einem proffessionellen Scheibentöner gefahren und wollte mir ein Angebot für mein T Modell erstellen lassen.



    Der gute Mann sagte mir das er den Auftrag gerne annehmen würde, aber bei den blau getönten Scheiben keine Garantie übernehmen kann das die Folie auch halten würde.


    Angeblich sind die blauen Scheiben mit irgend etwas behandelt worden, wo sich die Folie nach kurzer Zeit wieder lösen würde.



    Ich konnte das nicht glauben, weil es doch für den Kombi auch fertige Foliensätze zu kaufen gibt, wo nicht darauf hingewiesen wird, dass sich die Folien wieder lösen wenn man blaue Scheiben hat.



    Kann hier jemand bestätigen dass die Folien nicht halten, bzw. kann mir jemand Folien empfehlen die dann halten???



    Weil ich habe schon oft getönte T Modelle gesehen, weiß aber im Nachhinein natürlich nicht welche Scheiben dort verbaut waren.

  • vielleicht hätte er diesen vorbehalt auch gehabt , wenn du ne grüntönung gehabt hättest...


    (kann ja sein , dass er sich generell mit dieser aussage diese option freihält , weil er doch nicht sooo gut ist...


    ruf ihn doch mal an und sag du würdest gerne deinen elegance kombi mit grüntönung machen lassen ; mal gugge was er sagt...

  • Ja er sagte generell bei grün und blau würde es nicht klappen.


    Habe nur Grün nicht erwähnt, weil ich ja Blau habe :)



    Hat er angeblich schon mehrfach gemacht und die Folie hätte sich speziell bei der Heckscheibenheizung wieder gelöst.



    Wie gesagt, ich kann es nicht glauben, aber welchen Grund sollte der Händler haben meine Scheiben nicht zu verdunkeln???



    Bevor ich jetzt selber anfange und die passgenaue CFC Folie verwende, wollte ich lieber mal nachfragen ob es damit wirklich Probleme gibt


    Will ja nicht das Geld und die Arbeit zum Fenster raus werfen.

  • naja , wenn es bei grün und blau nicht ginge , würden wohl kaum S210er getönt durch die gegend fahren...


    vielleicht hat er dich als besonders penibel erkannt und meint dass seine fähigkeiten deinen ansprüchen nicht genügen...
    oder er verwendet ne qualitativ lausige folie.


    ich hab jedenfalls schon einige 210er getönt fahren sehen ; blau und grünscheibige

  • habe auch auf meinen avantgarde scheiben folie, hält problemlos!


    vielleicht sollte der typ die trägerfolie abmachen bevor er die folie anbringt :grins:

  • ...das erinnert mich an meinen zweiten , ersten eigenen wagen (mein erster war ja ein 240TD und parallel dazu hatte ich einen golf GTI 1.8 ; leider kein pirelli , war nur ein motorumbau)


    ...jedenfalls hatte ich besagten golf schwarzmatt gesprüht ( elf dosen ,damals erworben bei karstadt) und getönt...
    beim tönen habe ich echt die trägerfolie nicht gesehen und der ganze kladeradatsch lag am nächsten morgen auf der rücksitzbank...


    aber ich war auch erst 19 !!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte mich nur noch mal kurz bedanken. Ist zwar schon lange her, aber ich habe die Folien auch noch nicht lange drauf.


    Also ich habe Euren Rat befolgt und habe mir sogar selber die Folien eingeklebt.


    Sie halten alle einwandfrei. Ich weiß echt nicht wieso mich eine Fachwerkstatt damit weggeschickt hat. kopfschüttel


    Nochmal Danke für die Hilfe..........

  • Grüß Dich,


    ich finde es immer wieder gut wenn zu einem Thread auch mal ein Abschluss verkündet wird. Spielt also keine Rolle das das Thema schon was älter ist. Hoffe nur das Du regelmäßiger hier bist und ggflls. auch behilflich bist :D :D .


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!