E 240 T Avantgarde

  • Hallo,


    mich würde Eure Meinung zu folgendem Fahrzeug (steht beim Händler) interessieren:


    E 240 T Avantgarde / EZ: 03/1998 / 205.000 km / 2 Vorbesitzer / scheckheftgepflegt / XENON / Automatik / Glas-Schiebedach / Tempomat / CD-Radio / Kein Leder / Rostvorsorge DB duchgeführt - rostfrei - / guter Zustand.


    Er soll 4.500 EUR kosten


    Ist der Preis ok, auf was soll ich bei der Probefahrt noch achten?


    Bin mir nicht sicher, schwanke zwischen dem T-Modell und nem A6 2.8 Avant und freue mich daher um Eur Meinungen.


    Vielen Dank vorab!!!

  • Hi Larwi;
    Händler, MB Händler? Geh bzw. fahr auf jeden Fall zum TÜV oder DEKRA und lass nochmals von unabhängiger Seite checken. Der 240'iger ist keine "Streitmacht" jedoch ein schöner Cruiser, sollen allerdings, angeblich, im Vergleich zur Leistung "durstig" sein.
    Druck Dir am besten z.B. beim ADAC eine Gebrauchtwagen Checkliste aus, & nimm Dir jmd. mit zum "Abarbeiten" der Punkte, sonst vergisst Du mit Sicherheit irgendwas! (Vor allem wenn Dir der Wagen gefällt, und Deine "Objektivität" in die Hose rutscht! :D


    Viel Erfolg !!! :winke:

  • geh auf jeden fall zum Adac durchcheken lassen habe ich auch bei meinem Tee gemacht. Schau ob alle Extras funktionieren wie Sitzheizung usw. ob überhaupt alles Funktioniert.


    Schau nach Öl wechsel vileicht ist irgendwo ein Zettel und vergleich es mit dem Tacho stand.
    Hör ob er beim straken bremsen klackert weil das sind da die Querlenker.
    Joar und halt algeimenzustand.

    Ich bin mit meinem TEE volkommen zufreieder sehr groß passt alles Hinten rein einfach Perfekt.
    Wenn du ihn dan Tieferlegen willst helfe ich dir :)


    Mfg Peter :winke:

  • Hallo. Stehe auch vor Neuanschaffung, da ein Kurier-Sprinter das Heck meiner dicken Emma (E230T) neu vermessen hatte. Schwanke zwischen 200 Kompressor, 240 oder 320. Könnt ihr mir mal ein paar pro und contras zukommen lassen? Am liebsten wäre mir der 320er, doch meine Regierung meinte, der schluckt zuviel. Macht das zum 240 wirklich so viel aus? Und ist der 200 Kompressor eigentlich zu empfehlen?


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • also mein 320 verbaucht in der stadt 11-13 und autobahanca mit 100km/h also fats rollen :) 7,5 l habe ich geschaft auf den weg nahc Frankfurt 210kilometer in 1,15Std hat er 18,7L genommen :)

  • ups, ist natürlich üppig. Aber bei Volast saufen ja fast alle. Leider hat mir noch niemand was über den E200K sagen können. Bezüglich Haltbarkeit, Verbrauch etc. wäre das echt hilfreich. Fahre etwa 25.000 km im Jahr. Könnte man ja auch über einen Diesel nachdenken. Was wäre da Eure Empfehlung?


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Hi,


    ich fahre einen E 200 Kompressor BJ. 2002.


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Motorleistung. Nur leider wird er durstig wenn man mal Gas gibt.
    Ab und zu habe ich einen Autotransportanhänger dran, dafür ist er nicht geeignet. Mit der Automatik schonmal garnicht.
    Unten raus kommt er mit dem Kompressor ganz ordentlich, zumindest kann man ordentlich im Verkehr mitschwimmen.
    Klar ist das kein Vergleich zu den E 430 usw. die hier bewegt werden. Ich muß gleich 4 Autos bezahlen und am Leben halten. :D


    Außerdem ist er recht laut nach dem Starten was allerdings recht schnell leiser wird. Ich sage mal 30 Sekunden.
    Warum das so ist weiß ich nicht.


    Ob ich ihn mir nochmal mit dieser Motorvariante kaufen würde ?


    Ja.......obwohl ..... z) ein 320er wär auch nicht schlecht. Zumindest wäre die Möglichkeit noch größer eine noch bessere Ausstattung zu bekommen.


    Ich denke du solltest bei den verschiedenen Motorvarianten auch die Ausstattung vergleichen.


    Gruß
    Stefan


  • Hi,


    nach meiner Erfahrung würde ich dir von dem 240ger abraten. Der Verbrauch von diesem Motor ist sehr hoch.


    Hol dir lieber einen Kompressor oder ein CDI, ist der bessere Motor.


    Gruß
    Jürgen

  • Joar der 240er ist doch ein 6Zylinder und warum dann nicht gleich der 320er, den hab ich jetzt auch seit ein paar Monaten, und bin zufrieden... klar an mein V8 vorher kommt er nicht ran. Aber ansonsten auf Benzin Betrieb nimmt er sich im Durchschnitt genau 12l, auf LPG etwas mehr. Ausstattung ist mit größerem Motor immer einfacher zu finden, als wo ein kleiner drin steckt, aber gibts auch mit viel Ausstattung man muß nur suchen.

  • Joar der 240er ist doch ein 6Zylinder und warum dann nicht gleich der 320er, den hab ich jetzt auch seit ein paar Monaten, und bin zufrieden... klar an mein V8 vorher kommt er nicht ran. Aber ansonsten auf Benzin Betrieb nimmt er sich im Durchschnitt genau 12l, auf LPG etwas mehr. Ausstattung ist mit größerem Motor immer einfacher zu finden, als wo ein kleiner drin steckt, aber gibts auch mit viel Ausstattung man muß nur suchen.


    Dem kann ich nur zustimmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!