S211 / W211 Mopfen

  • Hat jemand von euch schon mal nen S211 gemopft?
    Ich habe über die Suche schon gefunden, dass ein Mitglied mal die Mopf AMG Stoßstangen an nen Vormopf montiert hatte.
    Wie sieht es denn mit den normalen Karosserieteilen aus?
    Gehen z.B. die Rückleuchten so einfach zu wechseln wie bei unseren W210?


    :winke:

  • Heinzi bist noch voll vom Oktoberfest? :] Der Threadersteller fragte doch nach dem Mopfen eines W/S 211... Und das Heck vom Vormopf S211 lässt sich ebenso mopfen: Siehe Yugo mit Heckleuchten und dritter Bremsleuchte. Alles plug&play ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan28 ()

  • Hat jemand von euch schon mal nen S211 gemopft?
    Ich habe über die Suche schon gefunden, dass ein Mitglied mal die Mopf AMG Stoßstangen an nen Vormopf montiert hatte.
    Wie sieht es denn mit den normalen Karosserieteilen aus?
    Gehen z.B. die Rückleuchten so einfach zu wechseln wie bei unseren W210?


    :winke:


    Wer ist hier voll? :D :D :D


    Er fragt ganz klar nach nem S211! :yP


    Weil: Über den W211 findet er ja hier drin genug, über nen S211 eher weniger. :rolleyes:


    *Grins + weg*

  • Na, das hört sich schon mal gut an. 8)
    Bei meinem S210 habe ich auch schon die Heckklappe auf Mopf umgebaut.
    Anfang nächsten Jahres möchte ich meinen S210 nämlich eventuell in einen S211 tauschen. Da es wahrscheinlich ein Vormopf wird, ist es also optimal, wenn ich ihn wieder mopfen kann. Vor allem die lange Bremsleuchte beim S211 Mopf finde ich geil. :D

  • Anfang nächsten Jahres möchte ich meinen S210 nämlich eventuell in einen S211 tauschen. Da es wahrscheinlich ein Vormopf wird, ist es also optimal, wenn ich ihn wieder mopfen kann. Vor allem die lange Bremsleuchte beim S211 Mopf finde ich schick.


    Sorry, aber dann würde ich gleich zum S211 Mopf greifen... da wurden einige Dinge im Vergleich zum Vormopf verbessert. Und ob es sich dann rechnet soviel Kohle in den "Mopf-Umbau" zu stecken?

  • Na, das hört sich schon mal gut an. 8)
    Bei meinem S210 habe ich auch schon die Heckklappe auf Mopf umgebaut.
    Anfang nächsten Jahres möchte ich meinen S210 nämlich eventuell in einen S211 tauschen. Da es wahrscheinlich ein Vormopf wird, ist es also optimal, wenn ich ihn wieder mopfen kann. Vor allem die lange Bremsleuchte beim S211 Mopf finde ich geil. :D

    Also die Bremsleuchte lässt sich definitv umbauen. Wolf hat das bei seinem 320er Vormopf gemacht.

  • Ich habe da noch keine konkreten Vorstellungen.
    Ich Frühjahr wird sich dann anhand den Preisen erst ergeben, welcher Motor und ob es zu einem Mopf langt.
    Sollte es aber ein Vormopf werden, so ist es schon mal gut zu wissen, dass eben der Rücklichtertausch (bzw. auch die Heckklappe) ohne Probleme klappen würden. Komplett mopfen käme wohl erst in Frage, falls mal ein Schaden vorliegen sollte.

  • Diesbezüglich habe ich aber noch mal eine zweite Frage.
    Wie sieht es denn mit dem Nachrüsten der Einparkhilfe für hinten aus?
    Bei meinem S210 Vormopf habe ich die originale Stoßstangenleiste mit PTS-Löchern geholt, und den Parkpilot von Bosch. Das System war das gleiche.
    Gibt es diese Möglichkeit auch beim S211 oder muss hier eine Universal-Lösung herhalten?

  • Oke gecheckt habe ich das die Sensoren nicht passen, aber was muss ich den machen das sie passen? :D

    "Nema resenja za kojeg ja nemam problem" z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!