Wie sehr rosten eure W210er?

  • Hallo,


    da ich heute beim TÜV war und wiedermal eine sehr lange Liste für die Rostbehebung diverser Stellen am Unterboden habe, würde es mich interessieren ob ich der einzige mit solch heftigem Rost-Anfall bin.


    Stellenweise hat mein Unterboden ne Dicke von einem Blatt Papier, mit den Schraubenzieher lässt es scih reinfahren wie durch Butter. Radläufe an den unteren Ecken bei den hinteren/vorderen Türen ober dem Schweller sind komplett zerfressen, sieht heftigst übel aus.


    Da der 300TD viel zu gut ist um hergeschenkt zu werden, kommt nur eine weitere Rost-Behebung in Frage. Es nervt mich aber tierisch jedes Jahr Stellen richten lassen zu müssen, die im Vorjahr absolut in Ordnung waren. Wäre der Motor nicht so klasse, würde ich den W210 längst hergegeben haben - als Altblech am Schrottplatz....


    Was mich überrascht hat ist, dass an den Türen garkein Rost ist, obwohl dies eine typische Stelle dafür wäre. Das ist aber auch schon das einzige Plus.


    Natürlich rosten auch Fahrzeuge anderer Fabrikate, allerdings nicht so vehement und vorallem nicht in diesem Ausmaß! Keine Ahnung aus welchen Konserven das Blech der W210er besteht, aber wenn ich mir unser C124 Coupe aus dem Jahre 1988 anschaue, könnt ich heulen. Rost sucht man dort vergebens, nichtmal ansatzweise rostig ist der.


    Wie sieht es nun bei euch aus? Gammeln eure E Klassen ebenfalls so arg am Unterboden?


    Zum Schluss : Nicht nur Mercedes ist eine Premium-Marke, daher wird mein nächstes Fahrzeug definitiv nicht mehr Mercedes heißen, schon aus Prinzip nicht. Nen Benz kauf ich mir in der midelifecrises wieder, um das einzig geile Argument bringen zu können "Was fährst du?" -> "Einen Mercedes"...

  • Hab auch schon wieder Rost an allen vier Radläufen, aber mein Gott, soll ich mich darüber echt noch aufregen? Bei anderen Premiummarken verenden Triebwerke unter 100.000 km Laufleistung, weil mal wieder der Zahnriemen gerissen ist, oder es versagen die Stuergeräte mal wieder ihren Dienst, solche Wehwehchen kennt mein Daimler nicht. Dafür rostet er halt. Das wusste ich vorher, habe es in Kauf und zur Kenntnis genommen und genieße nach wie vor jeden einzelnen Kilometer, wie ich ihn in noch keinem anderen Auto genossen habe.



    Also mein Rat: genießt den Daimler, so lange ihr ihn euch noch leisten könnt, die anderen kochen auch nur mit Wasser ;)

  • Mein 430'iger hat am Unterboden nur Flugrost an Schäden "am Lack". Der Unterboden ist fast gänzlich ohne Unterbodenschutz, bleibt auch so, da seh ich was! Da sämtliche Türen, die Heckklappe und die vorderen Kotis noch unter dem Vorbesitzer gewechselt wurden (Unfall) sind die auch ohne Befund.


    Unser 280'iger hat da mehr Probleme, die "Schnittkanten" der Bleche am Unterboden rosten, allerdings noch nichts dramatisches. (Bin heute ab 08:00 in unserer Werkstatt, das so weit möglich, beseitigen!


    Wie Olaf schon schrieb, andere Marken haben auch Probleme, ... ich habe mich auch bewußt zum Kauf von zwei 210'er entschieden (Über die Rostproblemetik hatte ich mich vorher eingelesen :kopfklopf: ) für mich kommt nix anderes als Mercedes in Frage!


    Außerdem hatte ich vorher unter anderem nen 110'er, 3x 123'iger, da weiß Mann dann was Rost ist!!! :] :] :]

  • Der Unterboden ist bei meinem Sauber, kein Rost zu finden, jedoch hat er auch noch keinen Winter ( Salz ) gesehen.
    Unterbodenschutz habe ich auch nicht gemacht, aber um mein Gewissen zu bereuigen, habe ich letzte Woche eine Unterbodenwäsche mit anschließender Wachsversiegelung machen lassen. Das Wachs sieht man kaum, somit kann ich ansetzenden Rost doch noch schnell erkennen. (hoffe ich zumindest)


    Rostprobleme habe ich nur an vier Stellen... ...An allen Türen... :(
    Trotz Wachs und und und, fangen die Türen oben und unten seit diesem Jahr auch an... (das finde ich schon ärgerlich)

  • Für ein 13 Jahre altes Auto finde ich keine störenden Anrostungen, Unterboden schaut gut aus. Die paar Blasen an der Fahrertür und am hinteren Radlauf und ums Kofferraumschloss hab ich nie behandelt und schlimmer als vor fast 3 Jahren schauts auch nicht aus. Die Autos sind doch sowieso fast nichts mehr wert, was soll ich da in die Optik investieren?

  • Für ein 13 Jahre altes Auto finde ich keine störenden Anrostungen, Unterboden schaut gut aus. Die paar Blasen an der Fahrertür und am hinteren Radlauf und ums Kofferraumschloss hab ich nie behandelt und schlimmer als vor fast 3 Jahren schauts auch nicht aus. Die Autos sind doch sowieso fast nichts mehr wert, was soll ich da in die Optik investieren?


    Wohl wahr, in die Optik investier ich ebenfalls kaum noch. Vorallem nicht, weil ich seit 2006 wo die Karre entrostet wurde nach jeder Wäsche den kleinsten Wassertropfen abgeledert habe, bei -10 sowie +40°C - einfach immer. Soo sehr aufgepasst das Salz keine Chance hat, die kleinsten Ritzen abgetrocknet, und der Lohn dafür ist ein Rost-Marathon dem ich nicht mehr nachkommen kann und will.


    Der Marken-Wechsel wird nicht nur aus Frust am Rost stattfinden. Ich möchte ein Fahrzeug für den Ring, der 300TD war ein ideales sehr berechenbares Renntaxi mit dem ich einpaar gängige Fortbewegungsarten praktiziert und erlernt habe. Driften, Drag, Rennstrecke, cruisen, protzen u.v.m. Diese Erfahrungen haben einen weitaus größeren Wert als mir jemand für mein Renntaxi bezahlen könnte. ;) Es ist aber Zeit das nächste Level zu packen, dafür muss eben was wirklich sportliches her, Mercedes kann mir persönlich momentan nicht das bieten, was ich gerne hätte - andere Marken schon. Das ist der größere Grund wieso ich keinen Stern mehr will, aber der 300er kommt ja sowieso nicht weg, von daher, alles im Lot :P

  • Hi,
    also meiner ist von 2002. Bis jetzt fängt er lediglich an 2 Türen unterhalb an zu gammeln. Muß ich dringend was machen.
    Mein ehemaliger W 124 fing unterhalb überall an zu gammeln. Also sooo gut war zumindest meiner auch nicht.
    Und der hatte erst 136 tausend gelaufen und war BJ 95.
    Antennenloch sah dermaßen s..... aus. Rundum am gammeln. Türen fingen oberhalb der Plastikleisten an....


    Also von wegen der W 124 ist der letzte gute gewesen.


    Gruß
    Stefan

  • mein harry hat 2007 eine komplette entrostungskur berkommen, er war in seinem früheren leben ein winterauto. in diesem sommer habe ich ihn dennoch von unten komplett entrosten und mit hammerite versehen müssen, dann habe ich 6 liter kunststoff-unterbodenschutz aufgesprüht.... und im nächsten sommer mache ich wieder einen unterbodencheck, spätestens im sommer darauf mach ich nochmal dosenweise hammerit auf dem unterboden leer... und dann kaufe ich mir einen 211er ;)


    edit meint, ich solle doch dennoch auf nancy, das auto meiner frau hinweisen: es ist ein weinroter opel astra von 99, sie lebt seit gut 5 jahren bei uns und seit dem habe ich a) die lima (70€) und die reifen wechseln müssen, rost hat dieses auto KEINEN!!! was haben die anders gemacht?


    hans

  • Die w124 bis 9/92 rosten kaum, erst die danach haben die Wasserlacke und gammeln wie fast alle neuere Baureihen.
    Nun sind die letzten 124er halt auch schon 12 Jahre alt und da darf man sich nicht über Korossion aufregen.

  • also ich habe glück meine hat keine einzigste Rost stelle.
    Alle sTop auch Unten drunter :funkel:

  • Vorhin ne Material-Liste gemacht, Rechnung wird wohl 4-stellig werden :klatsch-big:


    Egal, aus Frust hab ich meinen alten Satz Winterreifen weggebrannt, in der Hoffnung das der Rost am Differenzial herunterbröckelt :P

  • Müsst mal nachher noch gucken! Gibt gleich neue Pics vom "Mama Mobil" !!! Passt super zum Thema "Rost" bzw. "kein Rost"!!! :D 8) :D 8) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!