Altölentsorgung

  • Hi


    vieleicht kann mir einer weiterhelfen , hab mitlerweile ettliche liter Altöl.......
    wo kann mann das entsorgen ?


    Beim Kreisabfallamt hab ich nachgefragt........nehmen kein Altöl , keine lagerkapazitäten....


    Beim Autohaus nebenan gefragt......2,50€ der Liter..... X(



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Beim Kreisabfallamt hab ich nachgefragt........


    Ist das die örtliche Stadtreinigung bei euch? In Berlin kann man das kostenlos auf auf dem BSR (Berliner Stadtreinigung) Recyclinghof abgeben, jedenfalls in begrenzten Mengen. Meine 10 Liter aus dem Ölauffangbehälter sind auf jeden Fall gebührenfrei

  • Es sind 20kg Schadstoffe pro Privathaushalt und Tag, jedes weitere Kilo kostet €1,30 8)


    Ich würde das Altöl einfach beim nächsten Ölkauf abgeben oder die alten Rechnungen raussuchen und es bei denen abgeben. Selbst wenn du es Online gekauft hast müßen die es eigentlich zurücknehmen!

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Der Lebensmittellieferant meines Vertrauens (Toom) verkauft auch Öl und Sprit. Das Altöl kann man sich entweder selber raussaugen (Chip für den Sauger gibts gegen Bon an der Kasse) oder man kippt es einfach in den Auffangbehälter rein. Sprich man muss da das Öl nicht unbedingt gekauft haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!