• Hi




    nachdem es mit dem e240 jetzt leider doch nix geworden ist, und ich leider feststellen musste, dass die trotz scheinbarer Unbeliebtheit überhaupt nicht günstiger gehandelt werden, will ich auch den e200, e230 und evtl. noch den e280 in meine Suche einbeziehen. vom letztgenannten Modell steht einer in meiner Nähe:




    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2




    Ich habe mal gelesen, dass die 6-Zylinder Probleme mit der ZKD haben sollen - ist da was dran? Auf was sonst noch achten? Ist die Automatik unanfällig?


    Verbrauch vom e280?




    Gruß Kauzen

  • Hi,
    wenn er nicht verrostet ist und du mit der Ausstattung zu frieden bist, kannst du bei dem Preis nicht viel falsch machen.
    Allerdings ein E280 mit nur 156 Tsd kilometer bei Bj. 96 finde ich ein bisschen fraglich.
    Gruß kessiner

  • Hi,
    wenn er nicht verrostet ist und du mit der Ausstattung zu frieden bist, kannst du bei dem Preis nicht viel falsch machen.
    Allerdings ein E280 mit nur 156 Tsd kilometer bei Bj. 96 finde ich ein bisschen fraglich.
    Gruß kessiner

    ...der E200 meines bruders aus 96 wurde vor vier jahren von ihm auch mit scheckheftgepflegten 30200 km gekauft ...


    es gibt sie noch , die "nur-sonntags-gefahrenen"


    ...das beste ist ; der hart echt keinen rost , bis auf ein cent-stück grosser bereich am kofferraumschloss ; der rest ist schier , alle neuralgischen stellen...

  • Von Kopfdichtungsproblemen hab ich beim M112 und M113 noch nichts gehört, was die alle haben sind schwitzende bis undichte Ventildeckel



    Der E280 ist noch der "ALTE" also kein V6 M112 sondern ein R6 M104


    die hatten soweit mir bekannt ZKD probleme ;)

  • Noch ne Frage. Wenn die ZKD fertig sein sollte und ich merk das nicht beim Kauf, greift da dann die Gewährleistung, also muss der Händler dass dann kostenlos reparieren?

  • Der E280 ist noch der "ALTE" also kein V6 M112 sondern ein R6 M104


    die hatten soweit mir bekannt ZKD probleme ;)

    Achso... dachte es get um den 280er V6


    Also wenn du den 240er zwecks verbrauch nun nicht nimmst dann kommst du mit dem R6 aber auch nicht viel besser, der vergleich zwischen 240 und 280 lag auch beim selben Motor, dem M112 (V6)

  • Ja, ist leider ein R6 !!! Den V6, 280'iger kann ich Dir wärmstens empfehlen! Braucht im Tee meiner Frau zw. 8 und 10,5 Ltr!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!