Kraftstoffpumpe surrt hörbar - besser Austausch?

  • Das Surren kommt direkt unter der Mitte des Kofferraumbodens, wo sichtbar das runde Teil sitzt und mit einer Leitung aus dem Kofferraum heraus verbunden ist. Müsste also die Pumpe sein ...


    Da der Wagen jetze eine Weile stand, sagte mir ein Fachmann, dass es ganz normal ist, dass die Kraftstoffpumpe am Anfang erst einmal ziemlichen Radau macht - es sich aber nach einer Woche o. ä. legt.
    Das einzige was passieren kann, ist, dass das Fahrzeug liegen bleibt. :hm:


    Dem möchte ich aber ganz gerne zuvor kommen.


    Wäre es also ratsam diese auszutauschen?


    Der Wagen wurde vorher im Rahmen eines Gebrauchtwagenchecks untersucht. Wahrscheinlich ist das (obwohl deutlich hörbar) den Experten "durch die Lappen gegangen", denn sonst hätte der Händler diese ebenfalls austauschen müssen.

  • Jetzt stellt sich die Frage wie laut ist surrt hörbar... also bei mir höre ich die Pupe auch Hörbar surren... bei meinem SEC auch... hörbar läuft die Pumpe aufjedenfall. Ich wüsste jetzt nicht warum die Pumpe einfach so kaputtgehen sollte weil das Auto länger stand... ich würde zufahren... so schlimm kann das nicht sein. 8) 8)

  • mh...also, sie ist schon recht laut. Wenn man z. B. die Kofferraumabdeckung abnimmt, würde selbst meine Oma (ohne ihr Hörgerät) fragen, was das denn für ein Krach ist .. :D


    Ich nenne sie einmal "Fond-Passagiere", welche gestern unaufgefordert fragten, was denn da für ein Brummen von hinten käme ... ich denke mal, dass sie einfach ne Spur zu laut rumbrummelt. Vielleicht ist der Kraftstofffilter lange nicht gewechselt worden und das Pümplein musste sich bisher unsagbar quälen!!!

  • das surrende geräusch, was ihr kört sind die bürsten des antriebes der pumpe...
    ich kenne einige pumpen , die jahrelang gesurrt haben ohne zu verrecken und ebenso viele , die hält verreckt sind.


    achte darauf , ob das surren gleichmäßig ist , dann gibbet es da keine probleme.


    anders ist es , wenn das surren ungleichmäßig "zittrig" klingt ; das wären dann die ersten anlaufschwächen der kupferbürsten.
    :AuAu
    beim 210er gibt es zwei hersteller ; pierburg und ich glaube bosch...
    ich habe vor ein paar monaten unsere wechseln müssen ; hat ohne bühne 20 minuten gedauert (abklemmen der schläuch ging super mit arterienklemmen; mercedes legt angeblich vorher den ganzen tank trocken und "lagert" derweil den sprit sachgemäß ein...(klemmen aber auch nur ab) :streichel: :streichel: :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!