leuchtet Anzeige "Lampe defekt", wenn in der Instrumententafel LED's anstatt Glühlampen verbaut werden?

  • Hallo,


    Ich wollte die Tachobeleuchtung und die Instrumententafelbeleuchtung von Glühlampe auf LED wechseln.
    Nun meine Frage: Leuchtet die Warnanzeige "Lampe defekt", wenn im Innenraum der Widerstand quasi geringer wird (Von Lampe auf LED getauscht wird)?


    MfG Simon

  • Beim W210 wird meines Wissen`s nach nur die Außenbeleuchtung abgefragt.


    Beim 211er glaub auch innen...


    Welches Fahrzeug du hast ist leider nciht eindeutig...

  • ...hatte anfang des Jahres auch schon den kompletten Tacho auf LED umgebaut...


    Gab`s da nicht Probleme die Richtigen LED`s/Fassungen zu besorgen?
    Welche Fassung ist das nochmal, T5 !?!?!??

  • Und ich habe LED und möchte wieder normale, weiße Birnen. Die Ausleuchtung ist nicht perfekt, ein bisschen zu dunkel tagsüber, nachts leuchtet die mittlere LCD Anzeige leicht und die erste LED fängt an zu flackern. Zur Erinnerung: Umbau Fa. Domhöfer vor ca. 4 Monaten...

  • Das passiert nichts, hatte anfang des Jahres auch schon den kompletten Tacho auf LED umgebaut. 8)
    Welche Farbe willst Du verwenden?



    Sorry, hättest Dich besser um die Pixelfehler gekümmert !!! :hm:


    :undwegg:

  • @ Seyenworb: Welche Fassung haben denn die LEDs bzw. Lampen die man wechseln muss um eine andere Farbe zu bekommen?
    Weißt du wieso es bei dir so ungleichmäßig ausleuchtet? Sind nicht alle LEDs verbaut? Hast leuchtschwache LEDs genommen?


    Interessiert mich auch - aber wenn das so aussieht :hm: :hm: :hm:

  • Die LEDs waren genau 2 Stunden im Tacho, danach habe ich das ganze wieder umgebaut auf normale OSRAM...
    Wie schon bemerkt, haben die LEDs bei weitem nicht so eine "gleichmäßige" Ausleuchtung wie normale Birnen.
    LEDs hatte ich von der Benzinfabrik gekauft, die gibt es da in unterschiedlichen Farben... Nur haben die leider keinen großen Leuchtkreis!!!


    Aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Nein, es gibt keine Fehlermeldung!!!


    :winke:


    PS: Achja, meine Pixelfehler kommen genau ab 10°C, da ich den Wagen nicht im Winter fahre, sehe ich die Fehler kaum. :D


  • ...
    PS: Achja, meine Pixelfehler kommen genau ab 10°C, da ich den Wagen nicht im Winter fahre, sehe ich die Fehler kaum. :D


    Dann hast Du ja genügend Zeit, Dein KI zu diesem freundliche Herrn zu schicken! 8)
    Habe bei ihm vor über einem Jahr reparieren lassen, TOP!!! 8) 8) 8)


  • Er überarbeitet beide Seiten, auch wenn eine noch nicht betroffen sein sollte! Hat bei mir, incl. 5 oder 6 Birnen, incl. Chromringen 125;- € gekostet ! Er gibt 5 (!!!) Jahre Garantie!!!! 8)



  • dan haste die falschen(normalo led's) gekauft)...bei mir im 210er war die ausleuchtung des KI....nicht punktuell(solltes auch normalo led's bearbeiten können)

  • Die Beleuchtung mit LEDs ist nicht so klar ausgeleuchtet wie mit Birnen! Ist technisch nicht zu 100 % machbar.

  • Auf der anderen Seite war es mir auch ganz Recht das es nicht alles ausgeleuchtet hatte,
    denn somit hätte ich dann wahrscheinlich auch alle anderen Leuchten (Mittelkonsole usw.) tauschen müssen.
    (zwecks dem Gesamtbild)
    On das jedoch zur Innenausstattung gepasst hätte, glaube ich nicht.
    Mit den normalen OSRAM-Birnen sieht das schon ganz Schick aus, wollte es damals nur mal ausprobieren. ;)

  • Dat past schon, ich hab' seit paar Jahren allet in Blau. Mann muß nur bissi rumprobieren und selbst bauen. Es gibt auch LED's die einen größeren Abstrahlwinkel haben und dann fast sehr gut ausleuchten. Also am Tage is mir dat "Latte" ob's heller oder dunkler is. Aber wenn ich in einen normalo Benzo einsteige (zb Taxi) dann sieht dat für mich nur Scheiße aus :(


    Wie is dat orginal eigentlich :D


    http://www.led1.de und dann selbst löten is perfekt

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!