Coming Home / Leaving home nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    habe über die Suchfunktion nix anständiges gefunden.
    Hat vielleicht jemand bei seinem W210 dieses Feature nachgerüstet und hat Tips welches Modul man am besten nutzt und wie schwierig sich der Einbau gestaltet, ideal wäre natürlich eine bebilderte Anleitung?
    Tagfahrlichtassistent und Abbiegelicht sind mir eigentlich egal.


    Ich habe einen E200 BJ. 1997
    Danke schon mal

  • Hallo, Vorstellen werde ich mich in kürze ausführlich, mir fehlt ferade etwas die Zeit dazu.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Mir ist die Anleitung in deinem Link soweit klar, jedoch Frage ich mich wo ich die Leitung für die Zentralverriegelung anzapfen kann. Oder funktioniert das auch über die blinker?
    Gruss Vuberto ?(

  • @ AllesWoller
    Würde es gerne so haben , dass die Standlichter, die Nebler und die Rückleuchten anspringen, wenn ich auf- bzw abschließe.
    Reagiert dieses System dann auf die Spannung an den Blinkern, oder leuchtet es nur nach wenn ich den zünschlüssel ziehe?
    und wo zapf ich die blinker am besten an?

  • Für jede Leuchtquelle bräuchtest du dann wohl ein daylightrunning Modul :D


    Ist nur für eine Lichtquelle gedacht, in wie fern man dass mit einem Modul auf mehrere Lichtquellen verkabeln kann, kein Plan. Denke aber dass dann der Querschnitt der Kabel am modul zu gering ist.


    Mach in die Nebler Xenon, dann brauchst die Standlichter nicht, die gehen dann eh unter :D :D
    Die Heckleuchten müssen doch auch net angehen, das Kennzeichenlicht geht ja glaub mit der Innenbeleuchtung an beim Aufschließen...


    Welches Signal da nun genau abgenommen wird ist eben das Geheimnis des Moduls. Es steckt einmal auf der Sicherung der ZV im Motorraum und einmal im Lichtsicherungskasten im Armaturenbrett auf der Leuchtquelle die geschalten werden soll. Zusätzlich dann noch das Kabel vor an den linken Schweinwerfer für das Blinkersignal und dann noch wenn du Xenon Betreiben möchtest ein zusätzliches Massekabel.


    Ist aber eigentlich alles ausführlich in diesem Fred und hier Beschrieben!!


    So sieht dass jetzt bei mir aus


    P.S.: Der einzigste Nachteil am DayLightRunning Modul ist für mich dass der Lichtsensor fehlt und Leaving Home ist immer aktiv, also auch bei Tag... Das für Coming Home die zu leuchtende Lichtquelle zuvor angewesen sein muss stört mich nicht, dies soll eben den Lichtsensor ersetzen...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • so ein modul hat mit ein kunde angeschleppt.....


    wenn du so einen kabelsalat bei deinem auto willst, dann ja. Aber zum nutzen der Leaving home musst du noch weitere Relais anschliessen die nicht im set enthalten sind.



    Habe meinem Kunden gesagt das ich das nicht verbauen würde....



    Daylightrunning schein ok zu sein doch gestet habe ich es nicht.... mir fehlt nur der lichtsensor beim dayligh, sonst halte ich es für das bessere produkt

  • ...mir fehlt nur der lichtsensor beim dayligh, sonst halte ich es für das bessere produkt...


    So sehe ich das auch. Ist Top einfach einzubauen.


    Und ComingHome brauchste eben nur wenn die zu benutzende Lichtquelle vorher an war, denn dann ist wohl Dunkel :D :D
    Probleme gibt es nur wenn du wie ich das Modul auf die NSW klemmst denn diese hast ja nicht immer an wenn`s Dunkel ist sondern nur wenn`s Nebelt. Machst du es auf`s Abblendlicht brauchste also keinen Lichtsensor ;)


    An meinem Vorgängerfahrzeug mit Serienmäßigem ComingHome musste ich beim aussteigen einfach kurz die Lichthupe betätigen.


    Aber klar, Lichtsensor ist Luxus. Lässt sich aber an dem Daylightrunning Modul auch nachrüsten theoretisch mit einem Relais und einem Lichtsensor.

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Guten abend die Herren
    wenn ich das modul an denn blinker (links-Rechts) angeschlosse habe und ich fahr damit und blinke dann gehen doch die lichter an oder ?

  • ...wenn ich das modul an denn blinker (links-Rechts) angeschlosse habe und ich fahr damit und blinke dann gehen doch die lichter an oder ?


    Natürlich nicht :kopfklopf: :kopfklopf:


    Deswegen steckt das Modul auch auf der Sicherung der Zentralverriegelung ;)

  • Danke 8) 8)
    du hast die schon bei dir verbaut ,habe es in youtube gesehen
    kannst du genauer beschreiben wo du alles angeschlossen hast . Mein Benz ist ein limo

  • 8) 8) Danke aber die einleitung ist für TFL und nicht für Coming home 8) 8) 8) Welchen Hersterler würdet ihr empfehlen oder oder wo kann mann die bestellen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!