Rundfunk / TV im Comand i.V.m. GEZ

  • Guten Tag auch zusammen,


    nun habe ich kürzlich einen sehr gut erhaltenen und augestatteten W210 (Baujahr 2000) erworben und bin trotz seiner 260 Tkm auf dem Tacho sehr zufrieden. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehört u.a. das COMAND-System, selbstverständlich auch mit Radio und TV. Das TV-Modul meldet "! KEIN TV". Und eine ähnliche Meldung hätte ich gerne im Zusammenhang mit dem Radio, zumal es sich um einen Firmenwagen handelt, für den die Betriebskosten extrem nach unten gesenkt werden müssen. In dem Zusammenhang sollte auch auf das Radio verzichtet werden, um die GEZ-Beiträge für das anmeldepflichtige Radio zu sparen. Wie ist zu verfahren? Kann mit da jemand helfen?

  • Melde das Radio doch einfach nicht an.


    Ein Comand ohne Radio dürfte schwer machbar sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na außer Kraft setzen des Radio`s wär ja nicht das Problem :D :D


    Aber erklär mal der GEZ dass du deine Antenne abgebrochen hast und sowieso kein Radio empfängst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Einfach net anmelden und fetig, die GEZ kommt doch eh nie zu den Firmen!
    Die sind viel zu sehr damit beschfätig in den Privathaushalten zu kontrollieren :D

  • Wird nicht möglich sein... außer du lässt irgendwie das Radioteil aus deinem Comand ausbauen!


    Selbst ohne Antenne könnte es ja theoretisch Radio empfangen ;)

  • Mal abgesehen von der technischen Umsetzung hättest Du dann auch keinen TMC-Empfang mehr, der für die dynamische Routenberechnug des Navis nötig ist. ;)


    Man kann doch im Comand umschalten auf kostenpflichtigen Empang über GSM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!