W210 320cdi Ansaugbrücke? andere defekte?

  • Servus leute,
    ihr seid es vllt leid , ICH AUCH :D


    so hab mich ein wenig erkundigt und ein bekannter hat vor einiger zeit , seine Ansaugbr. gereinigt neue dichtungen (soweit ich es verstnandne habe) usw.


    danach lief sein auto spürbar besser !!! und hat auch weniger verbraucht vorher hat er extrem geruß´t usw.


    jetzt mein problem seid laengerem, hab mir scho ne ctronic zugelgt die liegt schon bereit, hab aber bedenken diese zu verbauen !


    da ich im höheren drehzahl bereich doch mehr mühe macht als leistung erweist !


    er ist vllt auf dem stand eines 270 (wenn überhaupt ) von den sek her, eher wie ein 220 bis 100 !!! bis 100 ca 9 - 10 ! von der rußentwicklung müssen wir nicht reden ....... ( JA ICH WEISS ES IST EIN DIESEL ..... UND ER RAUCHT DAS IS MIR KLAR !! ABER NICHT SOOOOOO EXTREM !!! )


    verbrauch ist auch höher .......


    komme selten unter 10 L auch bei chilliger fahrt !!!! city ist bei 11.5 -> schnecke und 12-13 normaler fahrt !


    autobahn hab ich auch mal 8.5 geschafft aber dan viel ausrollen lassen !!!! und gar kein GAS GEGEBEN !!!!


    ich kann auch mal nen video reinstellen vom zugverhalten und der drehzahl beim beschleunigen !


    ah UND MAX. speed ist zz. auf der geraden mit 235 / 18 rundrum 220 kmh


    also irgendwas kann net stimmen !!!!



    und danke ;) falls ihr nen tip habt !

  • Ja kann schon sein, dass sich dein Saugrohr durch die Abgasrückführung zugesetzt hat, das würde zumindest auf alle deine Symptome passen...und kommt auch schon mal (vor allem bei höheren Laufleistungen) vor! Zum Vergleich mein CD 32: Spitze ca 260 km/h (mit 235 bzw. 265 /18ern) 0-100 km/h max. 6,5 Sek....das kann nicht nur am Chip liegen, die 320er gehen auch serienmäßig schon ca 250 km/h...wenn alles in Ordnung ist versteht sich! Wenn du dir also sie Arbeit machen willst, das Saugrohr auszubauen und die Ablagerungen zu entfernen, wird sich da bestimmt was tun!



    Gruß



    Dieselpower

  • Wieviel ist deiner denn gelaufen?


    Macht der Lader stärkere zischgeräusche oder Pfeift er recht laut? Hast du Rußflecken zwischen verdichter und Abgasturbinengehäuse?


    Läuft er im kalten Zustand laut/ rau? Wären dann die Injektoren die langsam aber sicher das zeitliche segnen, oder im besten Fall nicht richtig Klassiert...


    Die Schubabschaltungsklappen im Ansaugkrümmer können ebenfalls verrust sein und können daher nicht mehr zu hundert Prozent öffnen.

  • hat jemand beim 320cdi die ansaugbrücke schonmal abgebaut und kann info zum ungefähren zeitaufwand geben!?


    desweitern sind bei mir die kugelpfannen köpfe anscheind defekt, kann man die nicht mit z.b. aus dem modellbau 1:5modelle reparieren?

  • Hmm Zeitaufwand hängt von deinen Fähigkeiten ab ;) Es muss eben die ganze Rotze auf dem Saugrohr abgebaut werden, Rail, Dieselfilter inkl der Leitungen usw...ist ne Friemelarbeit, aber der Ausbau ist in ner Stunde zu schaffen....

  • ich denke dann werd ich schon ne stunde schaffen ;) , das geht ja echt! da war das ja beim 220cdi mehr aufwand!

  • Hmm...eigentlich bleibt der Aufwand gleich bzw ist natürlich beim 6 Zylinder etwas größer. Nur z.B. beim W203 ists etwas schwieriger, weil man da an manche Schrauben sehr schlecht rankommt....

  • naja ,,, ich fand es extrem "fu......." beim letzten 220cdi... aber nunja vielleicht hab ich mich ja auch doof angestellt. :( :hm: ... mal sehen wie lang ich beim 320cdi brauch... wb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!