PDC - spinnt W210 Kombi vorne/hinten

  • Moin,


    habe beim w210 Kombi Bj98 Probleme mit der Parkdistance,
    sowohl vorne als auch hinten Zeigt die Anzeige "rot" an... wie kann ich erkennen welche defekt sind?
    Oder gehen nicht die Sensoren sondern das Steuergerät defekt?


    gruß Timo

  • Habs auslesegerät schon dran gehabt, (Bosch) er meinte er findet nix... muss man nach einer bestimmten art und weise oder nach einer PDC Version suchen? (habe 2 angezeigt, eine öfnnet nicht die andere hat keine Fehler)


    Oder muss ich zu MB? Die sind bei uns EXTREM unfreundlich... vorallem zu leuten die auch mal selbst hand anlegen... das war bei Audi ganz anders. ?(

  • Habs auslesegerät schon dran gehabt, (Bosch) er meinte er findet nix... muss man nach einer bestimmten art und weise oder nach einer PDC Version suchen? (habe 2 angezeigt, eine öfnnet nicht die andere hat keine Fehler)


    Oder muss ich zu MB? Die sind bei uns EXTREM unfreundlich... vorallem zu leuten die auch mal selbst hand anlegen... das war bei Audi ganz anders. ?(


    Um zu sehen welcher PDC Sensor defekt ist bleibt dir nur der Gang zur echten Star Diagnose.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • als erstes mal was ganz einfaches....


    schau dir alle sensoren genauestens an....


    jeder sensor vorne der z.b. einen lackschaden hat (durch nen parkrempler oder steinschlag) kannste gleich neu machen....



    ich würde den wagen auf jedenfall auslesen lassen....bei daimler...kannst aber auch alle sensoren neu machen auf verdacht...(prei pro sensor ca.50eus)...biste am ende 500eus los....


    also lieber für max. 40euro auslesen lassen(auch wenn unfreundlich).....unfreundlich gibbet nicht..weil zu zahlst ja trotzdem für diesen kurztest....(die haben anscheinend garkeine kunden nötig :hm:



    und lass dir den kurztest ausdruck mitgeben......



    8)

  • ich hatte die tage als es kalt war (unter 5 grad) das gleiche problem... plötzlich nach einigen tagen war alles wieder ok und es hat wieder funktioniert 8) warum auch immer... ich tippe mal auf ein kontaktproblem eines sensors... um sicher zugehen würde ich mal die steckverbindungen überprüfen und mit kontaktspray behandeln

  • Du kannst mit dem Finger fühlen, welcher Sensor kaputt ist! Man spürt die Vibration im Finger... ;) :winke:

  • Du kannst mit dem Finger fühlen, welcher Sensor kaputt ist! Man spürt die Vibration im Finger... ;) :winke:

    Kenn ich... keiner der 8 oder 10 sensoren vibriert... haben es auch zu zwei ausprobiert... NIX - also muss es irgendwo gespeichert sein das einer oder mehrere Kaputt sind - ich werd es mal mit dem Sensor wechsel dich spielchen probieren und werde weiter berichten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!