Hilfe bei der Beleuchtung der Multifunktionstasten...

  • Hey Leute, brauche mal eure Hilfe!


    Meine Beleuchtung der Multifunktionstasten (Lenkrad) hat ne Macke bzw einen Wackler...flackern immer oder manchmal geht die Beleuchtung gar nicht mehr und dann leuchtet es mal wieder ne Minute oder so!! Was kann ich da machen??


    Modell: 270 E-Klasse T Avantgarde Baujahr 2001
    Danke im vorraus!!

  • Ich denke du solltest mal den Airbag von hinten abschrauben und nachsehen, ob die vielen Steckverbindungen noch alle richtig drin sind..... Pro Lenkradtasten sind das jeweils 2 Stecker, die dann auf der Platine enden....

  • Danke für den Tip! Aber glaube das hat was mit dem Kabel das zum Lekrad geht zu tun, weil die Tasten entweder alle gleichzeitig aus gehen bzw flackern oder an sind! Aber wie komme ich an das Kabel ran?? Und wie kann ich den Schalter für Licht(also Stand-,Abblendlicht usw) ausbauen?


    Mfg

  • Ich denke du solltest mal den Airbag von hinten abschrauben und nachsehen, ob die vielen Steckverbindungen noch alle richtig drin sind..... Pro Lenkradtasten sind das jeweils 2 Stecker, die dann auf der Platine enden....


    Zenti: So wie oben beschrieben probieren. Wie man den Lichtschalter ausbaut, findest Du bei der Suche bzw. in der Datenbank (zumindest gab es dort mal was darüber).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!