Reinigungstipps

  • Lack
    - Ich empfehl Leitungswasser mit Schampoo oder Spüli
    - Schwamm
    - Gegen Wasserflecken einfach mit einem trockenem Mikrofasertuch nachwischen

    Scheiben

    - Standard Scheibenklar aus der Sprühflasche
    - Wasser ohne Zusatzstoffe
    - Mit Anti-Beschlag geraffel habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich würde sagen Finger weg!

    Chromteile

    - Chromreiniger oder auch Pollitur.

    extreme Sachen auf dem Lack bzw. kleinste Kratzer

    - Hierbei schwöre ich auf die A1 Politur, sie ist einfach besser als alle anderen,vorallem beim Kratzer entfernen. benutze sie schon seit 4 Jahren bei Metalliclacken

    Kunststoffteile innen/außen

    - Normales Kunststoffmittel
    - Und zwar bewährte Tipps, bei Daimler kann man Brunox nehmen um Kunststoffteile wieder fit zu bekommen,
    auch der Scheibenwischer, der gerne mal ausbleicht, kann damit eingerieben werden.
    - Bei Audi (80) nehme ich Alt/Öl um h+f Schürze zum neu Glanz zu verhelfen. Natürlich dünn mit einem Lappen auftragen.


    Zum Schluss noch der ultimative Tipp für den Innenraum
    Hatte mir ein neues Auto zugelegt bei diesem war der Dachhimmel und andere Teile wie Sonnenschutzblende etc. in hellgrau sehr verschmutzt.
    Bestes mittel dagegen ist Wasch pulver, Meister Propper oder egal welches, einfach eine Hand voll in einen Eimer geben und dann ist alles wieder wie neu. ;)


    Das Thema wurde teilweise von "Kai_w210" verfasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!