Bei eingeschalteten NSW Radioempfang weg !?!?

  • Das gerät da halte ich noch für quatsch....


    Für mein Fernlicht hab ich mir jetzt mal ein 50Watt Xenon Kit bestellt. Mal schauen ob das den Empfang genauso stört :hm: :hm:


    Da ist auch von Haus aus ein CAN-BUS Resistor dabei. Wird ja der gleiche Käse sein... Wird sich weißen...


    Ob`s die 50Watt machen oder der Resistor oder beides nix bringt :D :D Ich Teste das mal...

  • Zoran hat aus auch gefallen am sonntag bei der Rückfahrt aus Stuttgart :winke:

    "Allein der Auspuff bringt das Drehmoment auf die Achse"

    :bier: GuMoje - halt Maul :bier:

  • @Esel


    Dachte dass ist bei dir so Hell weil dass halt so ist im Fernlichtgehäuse. Naja, dann hab ich ja alles richtig gemacht :)


    Da wird dann dein Radiosender auch gestört, richtig??
    Also liegt es schonmal nciht an den 50Watt..


    P.S.: Nimmst du da auch die normalen eBay Brenner oder brauch ich da auch 50Watt Brenner :grübel:

  • Also was du damals gesehen hast war noch das dunkle 35W :D


    Ich hab ein komplett Set, also ein HID Umrüstsatz verbaut. Die 35W Brenner kannst du nicht mit den 50/55W VSG kombinieren.


    Und radioempfang ist nur weg wenn die Nebler eingeschaltet sind. Mit dem Aufblendlicht hatte ich aber noch nie Probleme egal ob mit 35W oder 55W Xenon

  • Mit dem Aufblendlicht hatte ich aber noch nie Probleme egal ob mit 35W oder 55W Xenon


    :hm: :hm: :hm: :hm: Auch komisch :hm: :hm: :hm: :hm:


    Naja, da sind ja jetzt 50Watt Brenner dabei in dem HID Set was ich bestellt hab. Nur dass ich`s weiß wenn ich mal nen Ersatzbrenner brauch :D


  • Dem Verkäfer hab ich mein Problem zwecks Radioempfang geschildert und bekam als Antwort:
    ...in diesem Fall sollten Sie auf unsere 50W Xenon Kits zurückgreifen, die Spannungsversorgung entkoppeln und CanBus Module verbauen...


    Hier die nächste Antwort:
    Hallo,


    bei störanfälligen Fahrzeugen empfehlen wir das Komplettpaket. Es ist schwierig zu sagen wie sich das Fahrzeug nur mit CanBus verhält. Leider gibt es sogar bei gleichen Fahrzeugen gleicher Baureihen Unterschiede. Es ist aber möglich, dass bereits die CanBus Module Abhilfe schaffen.

  • So, hab jetzt mein 50Watt Xenon Kit für`s Fernlciht bekommen.


    Bei diesem Paket waren jetzt die o.g. "Warning Canceller" (Can-Bus Module) dabei. Ist ein Kunststoff Gehäuse dass auf einer Seite offen ist.


    Da gehen die Durchschleifkabel rein und dass Innenleben ist irgendwie Ausgegossen --> Also wohl nur ein Widerstand drin und zur Isolierung eingegossen...


    Außerdem steht noch "Capacitor - IN 9-16V" drauf. Heiß so viel wie Kondensator :hm: :hm: :hm:


    Wenn jetzt der Widerstand mit angeschlossen ist, ändert sich doch nicht die schlechte Schirmumg des Zündgerät`s!?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Gerade das 50Watt HID Xenon Kit ins Fernlicht eingebaut :D :D :D


    Dieses stört wie bei dir Christian den Radioempfang absolut nicht...


    Die Xenon Kit`s in den Neblern wo den Radioempfang stören und dass im Fernlicht unterscheiden sich lediglich in den Leistungsangaben.
    In den Neblern 35W und im Fernlicht 50W.


    Somit könnte es doch sein dass der beim 50W Xenon Kit mitgeliferte Satz Widerstände am 35W Xenon Kit von meinen Neblern das Problem beseitigt??
    Der Widerstand verbrennt dann auch 15W und wir sind bei 50W wie am Fernlicht :D :hm: :D


    Keine Ahnung ob das geht da`s ja eigentlich nix mit der Abschirmung zu tun hat.... mal schauen...

  • Schaut mal was ich hier gefunden hab :hm: :hm:


    Zitat aus der Beschreibung:
    Die CanBus Module verhindern:
    Die Anzeige von Fehlercodes im Bordcomputer des Fahrzeugs
    Fehler im CanBus System wie das automatische Einschalten der Scheibenwischer
    Schlechter Radioempfang beim Einschalten


    So, bei meinem 50Watt Xenon Kit für das Fernlicht waren ja diese "Warning Canceler" dabei die das Radioempfangproblem usw. beheben sollen.


    Hab sie bei mir zu den Neblern eingebaut denn das 50Watt Xenon im Fernlicht stört ja nicht.


    Was hat`s gebracht?


    Radioempfang ist bisschen besser... Leider kommt beim ausschalten der Nebler immer die Meldung im KI "Lampe defekt", also völliger Quatsch :] :] :]
    Hab`s heute wieder raus gerissen...

  • Mach einfach normale Halogen Birnen in die Nebler und sei zufrieden !



    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Genau und irgendwann fahr ich dann wie du mit nem V12 mit Tempomat bei 100km/h auf der Autobahn :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

    Genau !


    ... und hast nen V-Max Modul von Brabus im Handschuhfach liegen und defekte Federung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Für das Geld würd ich mich da gar Net so freuen wie du :winke:


    So schnell kannst DU eh Net fahren, du hast sie nur gekauft um mich zu ärgern :kopfklopf:

  • Für das Geld würd ich mich da gar Net so freuen wie du :winke:


    So schnell kannst DU eh Net fahren, du hast sie nur gekauft um mich zu ärgern :kopfklopf:

    Willste se haben?


    Mach mir ein Angebot :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Lass mal, ich komm noch zu meiner VMax und dich will ich sehn wie de mit der S-Tonne mehr als 200 fährst :]

  • Lass mal, ich komm noch zu meiner VMax und dich will ich sehn wie de mit der S-Tonne mehr als 200 fährst :]

    Meine S-Tonne läuft sogar ohne die Box über 240 km/h

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!