Genauigkeit Tankanzeige

  • Hallo zusammen,
    mich interessiert die Genauigkeit der Tankanzeige beim CDI.
    Ich bin mit leuchtender Reservelampe gefahren, im KI hat es mir noch 3L Tankinhalt angezeigt.
    Dabei hat er zu stottern angefangen, zum Glück ist eine Tankstelle in der Nähe gewesen. Nach dem tanken ist er sofort wieder angesprungen.
    Ist es bei euch auch so?


    Hatte mal einen Volvo gehabt, da habe ich es noch mit 5km Restreichweite geschafft, bei BMW genauso.

  • Bei mir ist es auch so!


    mal bei 3 Liter leer mal bei 2 Liter. Ist jeweils nur 1 mal passiert. Das erste mal mit 2 Liter im Tank das zweite mal mit 3 Liter. Dachte ich schaff es noch bis zur Tanke. War dann aber doch nicht so. Ist auch kein Beinbruch. Kommt wohl durch den flachen Tank. Eine gewisse Zusatzreserve wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.

  • Mal ne Frage: Welcher normale Mensch reizt alles aus hinsichtlich Reserve??? Das ist auch gar nicht gesund, das Auto bzw. den Tank bis auf einen Liter Restmenge leerzufahren. Das nur am Rande. Wenn bei mir die Warnanzeige angeht verlass ich mich auf die Rechnung: ca. 10 Liter Reserve = ca. 80 km. Und so hat das bisher immer gepasst. ;)

  • Hatte letztens 1 L in der Anzeige.. das Fahrzeug spring problemlos an und fuhr bis zur Tanke.

  • Ich würde das bei einem CDI nicht aus reizen weil wenn du luft in der LEitung hast springt dein wagen nicht mehr an und dann heißt es ,
    ADAC an rufen und ab in die Werkstatt .
    Meine Reserve fängt bei 9 Litern an zu Leuchten . habe mal bis auf 4 Liter runter gefahren und hatte keine Probleme mit , aber
    weiter würde ich nicht fahren will mir ja den ganzen Dreck nicht mit nach vorne ziehen .

  • Bei mir ist es auch so!


    mal bei 3 Liter leer mal bei 2 Liter. Ist jeweils nur 1 mal passiert. Das erste mal mit 2 Liter im Tank das zweite mal mit 3 Liter. Dachte ich schaff es noch bis zur Tanke. War dann aber doch nicht so. Ist auch kein Beinbruch. Kommt wohl durch den flachen Tank. Eine gewisse Zusatzreserve wäre sicherlich nicht schlecht gewesen.

    Anscheinend ist es bei den T-Modellen so, da der Tank unter der Sitzbank liegt. Bei den Limos geht mehr. DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!