KM/H Begrenzung für Winterreifen lässt sich nicht aktivieren

  • Servus Leute,
    Wollte die begrenzung mal auf 240km/h einschalten wegen den Winterreifen, doch leider funktioniert das nicht!
    Laut Anleitung soll man die "permanent Speedtronic" unter Einstellung und dann bei Fahrzeug aktivieren.
    Beim 'Untermenü" Fahrzeug kann ich aber nur die automatische Türverriegelung ein und ausschalten, mehr net!
    Hatte das schonmal jemand?
    gruß

  • Das Problem hattest du ja in dem anderen Fred schonmal beschrieben und ich hab extra nochmal geschaut, es ist unter Einstellungen > Fahrzeug, da wo wie du schon richtig sagst auch die automatische Türverriegelung ist.


    Vormopf Elegance
    Beim Mopf Ava von Muddi isses mein ich auch


    Edit: Hast dun Tempomat? Nicht das es damit zusammenhängt ?(

  • Hab mal Bilder dazu gemacht.


    Als erstes auf folgendes Menü im KI:



    dann mit "Pfeil nach oben"


    Jetzt auf "Fahrzeug"


    Dann wieder auf "Pfeil nach oben" dann kommst du auf folgendes Bild:



    Nun mit der "-"Taste so oft drücken bis die gewünschte Geschwindigkeit
    eingestellt ist:



    Hoffe es hilft dir weiter

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • @ Andy
    Genau so hab ich es gemacht, so steht es auch in der Bedienungsanleitung, aber die Sparte mit dem Limit kommt bei mir einfach nicht ?(
    Thomas, aufm Tacho stehn 260, klar ist etwas abweichung drin aber sicher ist sicher

  • Was kommt den für Bild wenn du "Fahrzeug" markiert hast und
    dann "Pfeil nach oben" drückst?


    Passiert dann was, oder nicht? ?(

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Thomas, aufm Tacho stehn 260, klar ist etwas abweichung drin aber sicher ist sicher


    Klar, das sind dann zu 99,9% per GPS 248 - 252km/h :] :] :]


    Der fliegt dir evtl. bei 300 um die Ohren aber nich bei 250km/h...


    Aber was am Fahrzeug dran ist sollte funktionieren, dass versteh ich schon :D :D :D

  • Was kommt den für Bild wenn du "Fahrzeug" markiert hast und
    dann "Pfeil nach oben" drückst?


    Passiert dann was, oder nicht?


    Dann kann ich die automatische Türverriegelung aktivieren mehr net. irgendiwe fehlt die option für den Limiter

  • Ich würd einfach mal ne Star Diagnose ranhängen und auslesen was die zu dem Thema sagt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann der Vorbesitzer diesen Menüpunkt eventuell per SD deaktiviert haben lassen? Soll ja penible Zeitgenossen geben, die sich an solch einem Menüpunkt stören können, wenn sie ihn nicht benötigen.... ;)

  • Kann der Vorbesitzer diesen Menüpunkt eventuell per SD deaktiviert haben lassen? Soll ja penible Zeitgenossen geben, die sich an solch einem Menüpunkt stören können, wenn sie ihn nicht benötigen....


    Kanns mir nicht vorstellen, also mein Auto wurde vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren, stand im Winter in der Garage, also wurde auch die Funktion noch nie benutzt :hm:
    @ Orba bringst du die Star-Diagnose zum Winterreifen-treffen mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!