Zimmermann Bremsscheiben E320

  • Hallo,


    Ich muss nächstes Jahr neue Bremsscheiben drauf machen. Nun möchte ich gerne die Zimmermann Scheiben drauf machen aber es gibt Sie nicht für den E320.


    Passen die Scheiben trotzdem es stehen folgende Modelle in der Beschreibung:



    E-KLASSE Kombi (S210)




    E 200 T (210.235)


    E 200 T Kompressor (210.248)


    E 220 T CDI (210.206)


    E 220 T CDI (210.206


    E 230 T (210.237)


    E 240 T (210.261)


    E 240 T (210.262)


    E 250 T D (210.210)


    E 250 T D (210.210)


    E 250 T Turbo-D (210.215)


    E 290 T Turbo-D (210.217)

  • Zu den Zimmermännern gibts sehr geteilte meinungen, ich halt von den dingern eher wenig, was man so in den Foren drüber liest sollen die nich so dolle sein.
    Vielleicht gibts auch den ein oder anderen User der anderes darüber berichtet.


    Gruß
    Markus

  • Die beschriebenen Fahrzeuge haben imho eine "kleinere" Bremsanlage wie Dein 320'iger, passen also nicht!!!

  • Also mein kollege hat sie in seinem bmw e90 drine und er sagt nur gutes über die

  • habe sie in meinem 300 td drinne und sage wenn gute bremsbeläge dann spitze aber mit billigen belägen eher mässig

  • Habe sie auch schon einige Zeit am 270er mit Serienbelägen montiert, könnte nichts Negatives berichten...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • ich hatte einmal zimmermann scheiben drauf ( in verbindung mit original-belägen )


    und mein bruder auf nem 210.035 auch ( in verbindung mit brembo-belägen)


    ...bei beiden risse ,( bei mir nach ca.15000 km , bei meinem bruder nach ca. 25000)


    nie wieder !!!


    das thema ist aber bekannt

  • MoinMoin,


    kauf Dir lieber Serienscheiben oder vernümftige aus dem Zubehör, die Zimmermänner taugen nicht viel.


    Ist aber auch kein Wunder, handelt es sich hier doch um Standartscheiben die nachträglich mit einem Bohrbild versehen werden, hier wird natürlich das Materialgefüge verändert, Risse sind also
    vorprogramiert.
    Gibt ja auch schon genug Fälle wo der ganze Topf (die Lochanbindung) von der Scheibe (Lauffläche) abgerissen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!