CD-Wechsler Einbau in S210 Mopf...

  • Hallo,


    aus gegebenen Anlaß hätt ich mal paar Fragen zum Wechslereinbau in meinem S210.


    Bekomme den CD-Wechsler von Anatoli aus`m w210, ohne Kabel etc..


    Was brauch ich nun für Kabel?
    Einmal brauch ich Strom vom Wechsler hinten rechts zu meinem Comand. Teilenummer? Preis?
    Dann brauch ich ein "Stück" D2B-Ring/Kabel, doch wie lang für wohin? Teilenummer? Preis?
    Am Bose-Verstärker hinten rechts müsste ja D2B anliegen? Ich seh da aber kein D2B Kabel:

    Was noch? Teilenummer? Preis?


    Danke...

  • Also Du meinst das "Lichtleiterkabel", nehme ich mal an? War bei Deinem kein Wechsler ab Werk verbaut? Habe ja den ganzen "Kram" bei Katrins Wagen ausbauen lassen, incl. der Telefon Geschichte! Werden sich bestimmt noch die Mods "YUGO" & "Andys World" zu melden, die haben das damals gemacht! 8)

  • Einmal muss der Wechsler in den D2B Ring (Lichtwellenleiter) eingebunden werden (nur wo, vorne am Comand, hinten am Bose oder ma Telefon!?) und einmal muss für die Stromversrgung glaub ein Kabel zum Comand und dort eingepinnt werden.


    Will nur genaue Teilenummer`n und Preise haben, was ich ungefähr brauch weiß ich :hm: :hm:



    Kann mir diese Teilenummern mal jemand entschlüsseln (Sind aus nem Verkaufsthread):


    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • ...ähhh nee...


    Muss ich immer umständlich auf AUX schalten und hab das IPhone im Handschuhfach :radab:


    Wenn ich's fest Verkabel brauch ich einen häßlichen Halter :radab:


    Und wenn Anja fährt muss sie selber singen ?!?!


    Also BTT

  • Und wenn Anja fährt muss sie selber singen ?!?!


    "Frau am Steuer, das wird teuer" sagt Dir schon was, oder? Vor allem beim Einparken mit Deinen Felgen :] :undweg:


    BTT: Hattest Du keinen Wechsler ab Werk trotz Comand :hm: ?(

  • Habe Gerüchte gehört dass der Cd-Wechsler direkt nach dem Comand im D2B Ring sitzen muss?!


    Sonst KANN es zu Problemen kommen dass alle Komponenten im Ring später ab und an nicht erkannt werden...?

  • hab ich auch aufgegeben die suche nach dem t steuergerät.
    wollte doch meins ersetzten aber hab nichts gefunden.
    fußaum beifahrer
    im kofferraum links oder rechts
    und hinterm radio.
    aber nichts gefunden......

  • Hi AllesWoller
    habe bei meinem S230 T auch Comand und CD-Wechsler nachgebaut,du brauchst noch den CD Wechsler Halter,kostet so um 14,86 +Merchen.,+schrauben 4x 0,46 +Merchen und E.-Leitung A210 540 58 35 bei Radio oder bei Comand A210 440 49 05

  • Unter der Fahrgestellnummer von ahagens Noreis kommen drei Teilenummern für den E-Satz...


    Hab jetzt die Leitung bestellt die oben Merin als Comandleitung angegeben hat.


    LWL in meinem Auto hab ich auch gefunden, ist hinten unter der Rücksitzbank Links, da ist das Motorola Telegonsteuergerät.
    Die LWL kann ich dort auspinnen. Also brauch ich zweimal LWL von dort bis zum Wechsler mit dem ganzen Stecker geloe, richtig?


    Ist am Wechsler im S210 ein gerader LWL-Stecker oder ein Winkel??


    Kann man die LWL mit den Reparaturverbindern richtig durchschneiden und zusammenflicken??

  • So, hier mal mein Telefonsteuergerät unter der Rücksitzbank. Gelb - Steuergerät und Rot - Lichtwellenleiter D2B Ring 8) :


    Dann hab ich im Netz noch was gefunden denn hier gibt`s doch alles:


    D2B-Stecker gerade: A0365450728
    und
    D2B-Winkelstecker zweiteilig (Comand 2.0): A036 545 08 28 + A0365450928:



    Verbinder A0005453384, zum Zusammenstecken/Verlängern von Lichtleitern, zum Überbrücken des D2B-Ringes:



    D2B-Lichtleiter mit grünen Schutzkappen, A0005403808xxxx = Länge in mm, z.B. 5m: A0005403808 5000 , wird zweimal benötigt. Oder A00054038082500, 2,5m:



    Vom Telefonsteuergerät zum "Wechslerplatz" sind`s nach meinem Verlegewunsch (ob das so möglich ist, kein Plan) einfach 2,6m... Nun muss ich nurnoch die paßende länge bestellen :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Wie klein kann man den LWL eigentlich zusammenrollen ohne das er bricht??


    Kann ja einfach ein viel zu langen nehmen und dann unterm Sitz zusammenrollen?!?!?!

  • na ich würd es nicht unter einem Durchmesser von ca. 15 cm zusammen rollen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 15cm, na das paßt ja ewig neben die Autobatterie oder zwischen Wechsler und Seitenteil...


    Dann schau ich morgen mal was in den NL im Umkreis hier an LWL verfügbar ist...

  • Wenn du "nur" den LWL brauchst, kann ich dir gerne ein paar Meter mitbringen.


    (Ich hab ca. 50 Meter von dem Zeug hier zu liegen.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!