Passen die Felgen "8JX16H2" auf meinen W210 ??

  • hallo,


    ich bin nun auch stolzer besitzer eines w210 bj. 2002, t-modell, 220 CDI, 57tkm.


    ich könnte jetzt fast neue winterkomplett räder bekommen 215/55R16+Felge 8JX18HZ passen die auf meine e-klasse ?
    ich habe die felgen im fahrzeugschein bzw. brief nicht gefunden sonder nur 8JX17H2 die unterstrichenen zahlen weichen von den oben gennaten felgen ab.


    freue mich auf eure antworten.


    leibe grüße josef

  • du kannst keine 16" reifen auf 18" zoll felgen ziehen da funzt ja gar nicht oder willst die mit m brecheisen drüberziehen :] :] :]

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • hallo,


    ihr hab recht ich habe gemeint: 8JX16H2 sind die zulässig für meinen w210 ?
    im fahrzeugbrief bzw. schein habe ich die leider nicht eingetragen sonder nur die 8J17H2 sind die mit 8J16H2 zulässig ?


    gruß josef

  • Hallo Josef,




    wenn du mal dem Link von Volker gefolgt wärst, dann hättest du dir die Frage schon selbst beantworten können, denn da sind alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen für den W210 sowohl als Limo als auch für das T-Modell aufgelistet. Aber um deine Frage zu beantworten: nein, sind net zulässig, 215/55 R16 gehören auf eine 7,5x16 ET 41 Felge. Auf die 8x17 ET 37 gehört dann ein 235/45 R17.



    Gruss, Olaf



    P.S.: hab mir mal erlaubt den Titel entsprechend zu ändern ;)

  • hallo,


    ich habe im moment 7,5 auf meinen s210 möchte jetzt die winterreifen mit einer 8ter felge montieren.
    jetzt meine frage ob ich da längere radschrauben benötige ??


    gruß josef

  • Die Länge der Schrauben hat nichts mit der Breite der Felgen zu tun. Was sind das überhaupt für Felgen, Zubehör oder original Mercedes? Wenn MB-Felgen, welche?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!