Xenonscheinwerfer einstellen

  • Hallo,


    kann man Xenonscheinwerfer garnicht mehr manuell justieren (hoch/runter)?


    Wenn ja hätte ich gern einen Tip wie man das macht.


    Vielen Dank im voraus
    Jetze

  • Garnicht.



    Die Xenons haben ne automatisch LWR.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • du hast, wenn du die Motorhaube öffnest, oben an den Scheinwerfern jeweils 2 schrze / graue Stellschrauben, mit denen du die Scheinwerfer einstellen kannst!

  • du hast, wenn du die Motorhaube öffnest, oben an den Scheinwerfern jeweils 2 schrze / graue Stellschrauben, mit denen du die Scheinwerfer einstellen kannst!



    aber wenn du nicht genau weisst was du machst - lass die Finger weg davon !!!



    Ausserdem wollte der TE wissen ob er die Xenons wie bei den Halos manuel hoch und runter stellen kann - und diese Schrauben sind nur was für die Werkstatt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • du hast, wenn du die Motorhaube öffnest, oben an den Scheinwerfern jeweils 2 schrze / graue Stellschrauben, mit denen du die Scheinwerfer einstellen kannst!


    Stimmt.
    Zumindest gehts so beim 211er.
    Die äusseren Schrauben sollten für das Abblendlicht, die inneren fürs Fernlicht sein



    EDIT:
    Einstellen sollte man eh nur, mit den passenden "Lichthöhenmessgerät" oder wie das Ding
    in den Werkstätten heißt, machen.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Danke an alle Antwortenden,
    Von innen war mir klar das es nicht geht da das Rädchen fehlt. Habe nur das Gefühl das der Lichtkegel zu kurz eingestellt ist und wollte gern was nachhelfen.


    Nochmals danke für die Antworten
    Jetze


  • Einstellen sollte man eh nur, mit den passenden "Lichthöhenmessgerät" oder wie das Ding
    in den Werkstätten heißt, machen.


    Lichtmopped :D:D:D



    @TE: Fahr in eine Werkstatt und lass sie dir einstellen, es gibt nicht schlimmeres, als Fahrzeuge, die blenden, gerade zu dieser Jahreszeit!

  • Lichtmopped :D:D:D



    @TE: Fahr in eine Werkstatt und lass sie dir einstellen, es gibt nicht schlimmeres, als Fahrzeuge, die blenden, gerade zu dieser Jahreszeit!

    Da muß ich der Wanne recht geben, fahr inne Werkstatt und lass richtig einstellen!!!!!

  • Da muß ich der Wanne recht geben, fahr inne Werkstatt und lass richtig einstellen!!!!!

    Da muß ich der Wanne recht geben, fahr inne Werkstatt und lass richtig einstellen!!!!!

    Badewanne hat vollkommend recht, denn wenn mich eins aufregt dann sind es blende Fzg. die mir entgegen kommen oder hinter mir fahren, denn ich habe noch nicht die abblendbaren Spiegel.


    Also lass Deine Scheinwerfer in der Werkstatt einstellen, ist bestimmt auch nicht so teuer.


    ;)

  • Fahr zu Mercedes, um die Lichter einzustellen. Weil -> Die setzen die NIveauregulierung auf "NULL", und stellen nach diesem Wert die Höhe/Tiefe der Scheinwerfer an den Rädchen ein.


    Wenn du in die Werkstatt fährst, die Niveauregulierung grad die Scheinwerfer höher oder tiefer gestellt hat als normal, so werden die Streuscheiben zwar an das Lichteinstellgerätdingsda angepasst, die Stellung verändert sich aber sofort wenn du einige Meter normaler Straße hinter dir hast und es passt wieder net.


    Dieses Problem hatte ich acuh, Mercedes hat's dann gelöst ;)

  • Also mich hat die einstellung nur ein 10er in der kaffekasse gekostet
    die würden es auch umsonst machen nur ich bin halt ein ehrlicher mensch


    fahr einfach zur mercedes werkstatt wink nen mechaniker raus oder geh kurz rein und frag ob jemand
    kurz einstellen kann


    dauert keine 2 min

  • aber wenn du nicht genau weisst was du machst - lass die Finger weg davon !!!



    Ausserdem wollte der TE wissen ob er die Xenons wie bei den Halos manuel hoch und runter stellen kann - und diese Schrauben sind nur was für die Werkstatt.


    Nur für die Werkstatt :]


    Dann wären einige User hier ja Dauerkunden bei Werkstätten :streichel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kay ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!