Korrosion verhindern aber wie?

  • Hallo,


    gibt es eine langlebige Variante gegen den bekannten Rost vorzugehen.


    Ich denke da an Hohlraumkonservierung, etc.
    Habe dieses Wort das "letzte mal" gehört, da stand noch die Mauer.


    Gibt es das noch?
    Wer bietet soetwas noch an und wie sind da die Preise?


    Höre mir auch gern andere Vorschläge an.


    Danke für eure Infos
    Jetze

  • hallo, frag am besten mal bei einer lackiererei nach. meine e hole ich morgen ab, da habe ich das auch machen lassen + unterbodenschutz für 100 eur 8)

  • hi,


    der gemeine klug-shicer würde jetzt von der suchfunktion labern... aber ohne shice, hier gibts einige gute freds dazu.
    ich bspw. habe den wagen von unten so gut es ging entrostet und dann die entsprechenden stellen mit verschiedenen sorten von hammerite farbe mehrmals eingestrichen. dann hab ich mir in der bucht sowas geholt und nach einigen trockenen tagen 6 liter dieses unterbodenschutzmittels auf dem unterboden verteilt.


    nächstes jahr schaue ich mal obs was getaugt hat.


    hans

  • Ich hab mal ne Frage... hat Mercedes damals auf die E-Klasse eine Durchrostungsgarantie gegeben? ?( Wenn ja - wieviele Jahre?
    Ich mein wäre doch mal ganz lustig bei denen vor zu fahren und zu sagen "ich hätte gerne ein neues Dach" :]

  • Gibt 8 Jahre lang Kulanz auf Durchrostungen, musst mal das Forum durchsuchen, gab unzählige Freds zu dem Thema. Also die letzten gebauten 210er könnten grade noch in den Kulanzzeitraum fallen....

  • Rostgarantie gibts aber meistens nur, wenn die ASSYSTS bei Mercedes gemacht wurden, ansonsten erfolgt Kullanz nur anteilig (meis 50/50) :winke:

  • Nett wären noch mal eure Erfahrungen zu den Preisen für eine Hohlraumversiegelung + Unterboden



    vllt auch ne Adresse innerhalb Berlins



    merci

  • Hey,


    mike Sander's ist nen gutes aber auch ein teufelszeug.


    Es ist super schwer, dieses zu verarbeiten, vorallem weil es warm verarbeiten werden muss und auch nur ne gewisse zeit "verarbeitbar" bleibt.


    Aber bisher habe ich damit nen VW T3 vor Rost bewahrt.


    grüße


    Carsten

  • Die preiswerteste Methode ist, das Fahrzeug mit Fett einzureiben und dann einen staubigen Weg entlang zu fahren.


    Eventuell wird aber in Larshausen bald eine Mike Sanders Station fürs Forum installiert. :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei uns hat früher mal ein Kunde seinen /8 mit Altöl von unten eingesprüht.


    Das wär doch mal was für die Schweizer prüfer bei der MFK.


    Vielleicht sollte man denen einfach erklären das das so sein muss wenn Motor und Getriebe den Unterboden schön versiffen das es eben nur Rostschutzgründe hat

  • moin,


    was kann man denn gegen den rost oberhalb des unterbodens unternehmen? einfetten fällt da ja flach


    hab jetzt schon mehrere gesehen, die diverse so krähenfüße aus rost haben, und zwar kommen die überall aussen vor, und sehen nicht wie steinschläge aus.


    habe vorn an der haube paar steinschläge, die rosten anders als diese krähenfüße. von letzteren hab ich 3 an meinem entdeckt, die sind nirgends am rand, sondern mitten auf glatten flachen, wo normalerweise auch kein steinschlag hinkommt.
    nen bekannter hat noch viel mehr davon an seinem 97er.


    da ist dann in der mitte ein rostfleck, klein wie eine nadelspitze, udn von da ziehen sich so roststrahlen in mehrere richtungen, bis zu einigen millimetern lang.


    mir scheint , die haben damals aus der langlebigkeit der w124er gelernt, und diesmal als haltbarkeitsbegrenzer das schlechteste blech eingekauft, was es gibt.


    da lässt sich der rost nicht wie früher durch maßnahmen fernhalten, sondern nur bremsen.



    und ob das bei den preisen für guten rostschutz und dem horrenden preisverfall bei gebrauchtwagen überhaupt lohnt, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.





    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!