• Hallo allerseits.


    Aufgrund eines Federbruchs bei meinem 97er E230T Avantgarde vorne links wurden beide Federn und Dämpfer erneuert. Im Zuge dessen wurden auch beide Bremssättel sowie die ABS Sensoren demontiert und alles ordentlich wieder zusammengesetzt.


    Nun tritt folgender Fehler auf: Beim Bremsen aktiviert sich - erst kurz vor dem Stillstand - IMMER das ABS System :AuAu verbunden mit dem Aufleuchten der ASR Leuchte (gebes Warndreieck). Die ABS Leuchte leuchtet jedoch nicht.


    Was kann das sein? ?(


    Ich glaube zwar nicht, daß das wichtig ist, aber auch das Lenkrad wurde ausgetauscht und somit der Airbag entnommen und wieder montiert. Natürlich bei abgeklemmter Batterie. :streichel:


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • sind wirklich beide ABS Sensoren getauscht worden?


    Genau das selbe Problem hab ich mit meinem Explorer auch.
    Da ist ein Sensor Neu und einer Alt.


    Im Explorer Forum wurde mir bestätigt das der zweite auch noch erneuert werden muss dann ist das Problem behoben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein, die Sensoren wurden nicht erneuert - nur demontiert und wieder montiert. Heute haben wird beide Sensoren auch nocheinmal demontiert und gereinigt. Weiter wurde der Zahnkranz gereinigt. Nutzt nix. Is da ein Sensor hin?


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • War´s das schon mit Tips und Ratschlägen oder is das Thema zu flach?


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!