Original Mercedes (Nokia) Telefon kein Empfang ???

  • Hallo !
    Habe mir vor zwei Wochen eine 2001er E 430 Limousine mit Vollausstattung gekauft.
    Wollte heute mal das Original Mercedes (Nokia) Telefon testen.
    Nach dem einlegen der Sim-Karte von E-Plus und der PIN-Eingabe bekomme ich kein Signal - Netz.
    Woran kann das liegen ?
    Danke im Voraus für eure Hilfe !
    Gruß
    Fabian

  • Hallo Fabian,
    Wenn das Telefon gehen soll dann muss die Zündung und das Radio an sein sonst geht die Freisprecheinrichtung nicht. ??? Voraussetzung dafür ist eine Original Freisprecheinrichtung von MB. Wenn das Telefon erkannt worden ist müsst du diese im Ki sehen, dann ist eine Original Freisprecheinrichtung verbaut. Versuch es mal damit.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Fabian,
    Wenn das Telefon gehen soll dann muss die Zündung und das Radio an sein sonst geht die Freisprecheinrichtung nicht. ??? Voraussetzung dafür ist eine Original Freisprecheinrichtung von MB. Wenn das Telefon erkannt worden ist müsst du diese im Ki sehen, dann ist eine Original Freisprecheinrichtung verbaut. Versuch es mal damit.
    Gruß
    Jürgen



    ?????


    Die Frage war doch beantwortet :hm:


    In dem Original Telefon von Mercedes geht das E-Netz nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das kommt auf die FSE drauf an... Entweder 3110/8110 oder die Nachfolger 5110 aufwärts bis zum 6310i. Aber selbst da gibt's Unterschiede bei der Halterung von Mercedes. Beim Carkit 91 von Nokia nicht ;)

  • Na, dann warte ich mal aufs Frauchen, mach ein Photo und versuche es zu posten...kann sich aber ein wenig hinziehen, danke.



    :winke:

  • Das ist keine original Mercedes FSE sondern das oben erwähnte Nokia Carkit 91...


    Passen tun: 5110, 5130, 6110, 6150, 6210, 6210i, 6310, 6310i und 7110. Ich hoffe ich hab kein's vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!