Parksensoren W210

  • Hallo,


    nach auslesen des Fehlerspeichers an meinem S210-vormopf wurde festgestellt, dass der hintere rechte Parksensor defekt ist. Meine Werstatt sagte mir darauf, dass die Parksensoren jeweils eigene Kennungen fürs Steuergerät besitzen und man deshalb nicht pauschal einen hinteren Sensor bestellen kann, sondern genau den für die Position hinten rechts. Ist das wirklich so oder unterscheiden sich die hinteren Parksensoren in Form und Elektronik gar nicht??

  • Hi!




    Das wäre mir neu. Da ist nichts mit Kennung etc. Es gibt schon verschiedene, aber bei jedem sind die alle gleich. Bau einfach einen aus, schreib die nummer auf und such nach den Sensor. Rechts links mitte spielt keine rolle.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    3 Mal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • Hallo,


    nach auslesen des Fehlerspeichers an meinem S210-vormopf wurde festgestellt, dass der hintere rechte Parksensor defekt ist. Meine Werstatt sagte mir darauf, dass die Parksensoren jeweils eigene Kennungen fürs Steuergerät besitzen und man deshalb nicht pauschal einen hinteren Sensor bestellen kann, sondern genau den für die Position hinten rechts. Ist das wirklich so oder unterscheiden sich die hinteren Parksensoren in Form und Elektronik gar nicht??

    Ja das kann ich so bestätigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!