s210 mit PDC, starre oder abnehmbare AHK ??

  • Die AHK hat normalerweise ein Modul verbaut, welches beim Einlegen des Rückwärtsganges, die PDC ausschaltet !!! ;)

  • Kommt auf den Kabelsatz an.


    Wenn du nen Universalen Kabelsatz nimmst schaltet die PDC nicht aus, wenn ein Stecker drin steckt.
    Bei einer Fahrzeugspezifischen Elektrik erkennt das PDC wenn ein Stecker eingesteckt ist und meckert nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auch wenn das Thema hier schon ne ganze Weile ruht, möchte ich mich hier mal dranhängen und nicht extra einen neuen Thread eröffnen.


    Wie reagiert das PTS bei einer starren AHK, wenn kein Hänger dranhängt, also keine Deaktivierung durch den eingesteckten Stecker erfolgt?
    Stört der Kugelkopf die beiden mittigen Sensoren und ich hab immer beim Rückwärtsfahren ein Dauerpiepen?
    Kann man den Winkel der Sensoren, der abgedeckt wird, softwaremäßig umprogrammieren?
    Oder macht bei PTS nur eine abnehmbare AHK Sinn?


    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrungen.


    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Stefan


    Wir haben unsere Zukunft schon hinter uns.

  • Moin,also bei mir piept es nicht wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und fahre.
    Ich habe zwar eine Schwenkkupplung aber da ich häufiger mit geschwenkter Kupplung fahre denke ich das es keinen Einfluß mhat.
    Gruß von der Küste.
    Hans-Dieter :winke:

  • Moin,also bei mir piept es nicht wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe und fahre.
    Ich habe zwar eine Schwenkkupplung aber da ich häufiger mit geschwenkter Kupplung fahre denke ich das es keinen Einfluß mhat.
    Gruß von der Küste.
    Hans-Dieter :winke:


    Echt? Dein 211er ist doch auch ein Mopf oder?


    Bei unserem mit Werk-Schwenk-AHK löst die ausgeklappte Kupplung ohne montierten Anhänger im Rückwärtsgang nämlich sehr wohl "Alarm" aus 8|

  • Meine zum Glück nicht.
    Wurde wohl in Heidelberg modifiziert. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!