Standheizung will nicht

  • :hm: 1. Hallo an alle euch auskenner. ich habe einen 210er 320 t-modell. ist auch eine feine standheizung drin, die besonders jetzt in den kalten tagen was ganz feines ist, leider will sie aber nicht mehr angehen. wenn ich sie anschalte, dann läuft sie an, aber zündet nicht und geht dann aus. die lampe innen bleibt zwar an, tut sich aber nix. kann man da mal selber nachschauen, oder lohn das nicht?


    2. meine sitzheizung vom fahrersitz geht nicht mehr, das heißt die sitzfläche. der rücken tut es noch. das heißt ich kann schon mal ausschließen dass es der schalter ist, oder werden die getrennt von oben angesteuert? auch ne feine sache bei kalten tagen, nur gehen soll es. kann man das selbst wechseln, oder sollte man da glernter sattler sein. hi-hi

  • Also an der Standheizung kann man nicht viel Selbst machen, dort wäre vielleicht der gang zu Werkstatt anzuraten. 8)


    bei der Sitzheizung ist bestimmt eines der kleinen, feinen Heizdrähtchen irgendwo in der Heizmatte aber dort hilft auch nur Ersatz der Sitzfläche oder eben zerlegen und die gebrochene Stelle suchen und wieder zusammen basteln, ist aber richtige fummelarbeit. 8) 8)

  • Möchte ich nicht behaupten das man an der Standheizung nicht viel machen kann.


    Bei meinen alten 270 hatte ich kurz vorm verkauf auch das Prob . das sie zwar startete,
    aber nach ca 1min immer den Dienst quittierte.


    Hab die Heizung dann ausgebaut (ca 1,5Std), Brennraum gereinigt, neuen Glühstift
    und neue Dichtungen verbaut. Lief anschließend wieder wie neu. Preis für Glühstift
    und Dichtungen lag, glaube ich, bei ca 70 Euro. Kann mich aber auch täuschen,
    aber sehr teuer war es nicht.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!