Nach dem Bremslichtschaltereinbau noch immer Probleme

  • Warum der Fehler jetzt immernoch da ist und die Bremslichter nicht leuchten, kann man so nicht sagen, da hilft nur den Fehlerspeicher auslesen... Bremslichtschalter ist korrekt eingerastet und alle Steckverbindungen korrekt verrastet???
    Bei Benz hätten die Dir wirklich den Bremslichtschalter binnen 5min getauscht und dann wüsstets Du das alles passt. :] :]

  • Haste anschliessend einmal komplett nach links und dann nach rechts eingeschlagen? ;)

    Nö.


    Werde ich jetzt dann aber mal machen!


    Kann das wirklich sein, dass dann auch nicht die kompletten Bremslichter gehen? Alle 3!

  • So...


    ich hatte jetzt die Rücksitzbank ausgebaut. Batterie abgeklemmt. Den Bremslichtschalter hatte ich auch nochmal überprüft ( die Stecker)


    Mit Links und Rechts lenken, hat auch NIX geklappt.


    Was mir aufgefallen ist: Erst wenn ich die Bremse drücke, beginnt ETS und ABS zu Leuchten. Diese beiden bleiben auch dauerhaft an.


    Wenn ich die Bremse trete sagt das KI, dass ne Birne defekt sei.


    HELP ;( ;( ;( ;(

  • Fahr endlich zu Benz... glaube nicht, das der Schalter korrekt verbaut bzw angeschlossen ist..



    Oder fahr am Donnerstag in den Schwarzwald - Ein Besuch bei Mercedes ist auf jeden Fall billiger.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat von S210


    Hast du den weißen Stift vom neuen Bremslichtschalter gedrückt vor dem Einbau? Wenn doch dann ist er hin. :winke:


    Was für ein "Weißer Stift"??? Das "Verriegelungs-Teil"??? :hm:

  • ... um vor dem Einbau zu Testen das es geht?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • OK, der lässt sich aber auch bei einem defekten eindrücken. Kaputt gehen die Teile ja "irgendwo" innerhalb, ... :hm:

  • Ja, ist doch auch richtig das der Alte sich noch eindrücken lässt.
    Wenn sich der weiße Stift sich nicht beim Bremsen eindrücken lassen könnte würde, würden auch nicht die Bremsleuchten geschaltet werden, da das funktioniert wie ein Schalter.

  • Gegenfrage: warum sollte er den weißen Stift nicht drücken? Ich kannte vor meiner 210er Zeit das Wort Bremslichschalter auch nicht. Also könnte ich mir durchaus folgenden Ablauf vorstellen: Fehlermeldung im KI -> Schreck -> Fred im Forum eröffnet -> ah ok, Bremslichtschalter ????? -> zu Daimler -> puuuuuuuh, kostet nicht teuer -> Freundin vonner Arbeit abholen fahren -> kommt wie immer zu spät aus dem Büro -> hm, sieht ja komisch aus so'n Bremslichtschalter -> huch, der weiße Stift lässt sich ja drücken, ist ja lustig -> huch, der weiße Stift kommt gar nicht wieder raus ???? -> na egal, wird schon nicht kaputt sein, der Stift ist ja schließlich dafür gemacht, dass er sich bewegt, ich bau das Teil erstmal ein, mit Strom wird's sicher gehen.....





    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!