Nach dem Bremslichtschaltereinbau noch immer Probleme

  • Ja aber ist noch nicht verbaut, das es momentan ja noch funktioniert, aber falls die Improvisation den Geist aufgibt, hab ich ja ein Neues :D

  • Hab dem MB-Elektriker alles genau erklärt, da ich ja das Problem anfangs beheben konnte, indem ich die Nebelscheinwerfer bzw die Nebelschlussleuchte angemacht und wieder ausgemacht habe + dann noch den Motor neu starten, denn dann war auch der ABS/ETS-Fehler weg.


    Der MB-Elektriker hat sich daraufhin nen Schaltplan geschnappt und erkannt, dass der Bremslichtschalter irgendwie auch mit dem Lichtschaltermodul (A210 545 14 04 )verbunden ist. Darauf hin erkannt, dass die Sicherung Nr.2 irgendwas damit zu tun hat, diese dann durch Verbiegen etwas modifiziert und nun geht eigentlich wieder alles.


    Was nun aber wieder ist, es fängt wieder langsam an, genau so wie der MB-Elektriker es gesagt hat. Er wusste nämlich nicht, wie lange seine Modifikation hebt.


    Also war es wirklich super, dass ich mir von Ratko (S420Brabus) ein Lichtschaltermodul gekauft hab und das nun auch bald einbauen werde. Dann sollte hoffentlich wieder alles SUPER sein :)



    :winke: :winke:

  • Danke für die Meldung.


    Ich habe das Problem, dass die Meldung angeht obwohl das Licht aus ist.


    ich vermute mal, dass es bei mir dann nicht am Lichschaltermodul liegt.


    Bremschalter wurde gewechselt und auch ne neue Batterie ist drin.



    Was gibt es noch?


    - Löseschalter im Bremskraftverstärker (Sauteuer)


    - Querbechleunigungssensor


    - ???


    Bitte um Ideen.


    Grüße

  • War ja bei mir auch so, dass der Fehler ebenfalls kam, egal ob Licht an oder aus war. ;)

  • Aha,


    hast Du denn das Modul getauscht?


    Nach der Theorie dürfte ja dann alles ok sein!



    Ist die Sicherung 2 Im Motorraum oder unter der Sitzbank oder im A-Brett an der Seite?



    grüße

  • Momentan geht es wieder. Und falls nicht, funktioniert momentan wieder der Trick mit den Nebelscheinwerfern ;)


    Mit Sicherung Nr.2 meine ich die Sicherung im Lichtschaltermodul 8)

  • Findest du aber ganz einfach.



    Tür auf. Dann linke Stirnseite am Lichtschalter. Diese Aufhebeln und somit findest du die Sicherungen 8) 8)



    Hab noch ein kaputtes, wenn du eins brauchst.... :] :] :]


    :undweg: :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!