Wie viel Kilo kann ich in den Kofferraum laden ??

  • hallo,


    habe gerade salzsäcke vom baumarkt geholt und habe jetzt bedenken das ich meinem s210 geschadet habe.


    ich habe ca. 200kg. in den kofferraum geladen, das muss er aber aushalten oder sieht ihr das anders ??


    lg josef

  • Kein Problem, 200kg packt der locker! Kannst aber die Zuladung, erlaubt, max, auch ausrechnen! Zulässiges Gesamtgewicht (müsste im Schein stehen) minus Fahrzeuggewicht, ergibt die Zuladung! 8)

  • Du machst dir vollglich auch sorgen wenn du mit 4 Leuten im Auto sitzt?!


    *grübel*


    grüße, Fabian ... grade 600kg Wandfliesen vom Baumarkt geholt :)

    bohhh 600 kilo das ist ne hausnummer.


    wenn ich vier leute mitnehme dann sitzen die aber nicht genau auf der hinterachse, deswegen habe ich gedacht das ich die hinterachse evtl. überlastet habe.
    ihr denkt aber ich brauche mir keine sorgen machen oder ??



    mfg josef

  • S210 E55 700 kg Diesel Generator von Deutschland nach Spanien gefahren - ohne jedes Problem und das bei 180 km/h und mehr ...



    Kein Problem !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Josef, bei 400 Pfund brauchst Dir wirklich kein Kopf zu machen !!! :streichel:

  • Josef, bei 400 Pfund brauchst Dir wirklich kein Kopf zu machen !!! :streichel:

    ist OK ich mache mir keinen kopf aber ich dachte das es vielleicht nicht optimal ist 200 kilo auf die hinterachse zu legen.
    aber beim fahren habe ich die 200 kilo garn nicht gemerkt obwohl ich nur einen 220 cdi habe.
    aber ich kann nur sagen ein mal mercedes immer mercedes.
    der w210 ist ein traum und nicht zu vergleichen mit meinen skoda octavia den ich vorher hatte obwohl der bj. 2008 war.


    mfg josef

  • das passt in jeder hinsicht...auch von den reifen her, ich gehe mal davon aus, dass diese mindestens eine traglast von 91 haben, das ergäbe 615 kg pro reifen, also 1230 pro achse abzgl. weniger als die hälfte des fahrzeuggewichts (vordere teil des autos wiegt ja mehr), sagen wir mal 700kg, ergibt das immer noch mehr als 500kg zuladung :winke:



    PS: 700kg-generator und 180km/h ist schon heftig orba, eine vollbremsung und das ding macht toast aus dir!! :D :undweg:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • ...


    PS: 700kg-generator und 180km/h ist schon heftig orba, eine vollbremsung und das ding macht toast aus dir!! :D :undweg:


    Tja da war ich noch Jünger und unbedachter :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • habe in der 200er limo mal 48 pakete fliesen ( 10/10 )transportiert. der wagen führ auf den anschlagsbegrenzern und ich bin die 20km im schneckentempo letztendlich unbeschadet zuhause angekommen ...


    da geht schon was ! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!