Frage zum Ruhestrom und Stardiagnose

  • Also ich habe ein paar Fragen, zum ersten wie hoch sollte der Ruhestrom im W210 Mopf sein? Sind Werte von 0,05 Ampere und 0,02 Ampere (nach etwas längerer Zeit) in Ordnung oder ist das noch zu Hoch (gibt es hier Richtwerte von MB)?


    Meine nächste Frage bezieht sich auf das Fehler auslesen mit der Stardiagnose. Ist es möglich über die SD heraus zubekommen ob einzelne Steuergeräte im Ruhezustand heimlich Strom verbrauchen? Hier interessiert mich besonders die Vorglühanlage und das Türsteuergerät.


    Und die letzte Frage, ist bekannt ob die Vorglühanlage häufiger mal Fehler in dieser Richtung aufweist?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Schade das das mit der SD nicht geht. Das mit dem Sleepmodus hatte ich mir schon gedacht, denn nach der Zeit pendelt es sich so bei 0,02A ein.


    Bei der Messung mit meinem Multimeter habe ich die Vorglühanlage ausgestöpselt, hat mir beim erstenmal die Widerstände durch gehauen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Vorglühanlage auf den "heimlichen" Stromverbrauch zu überprüfen?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Mal ne andere Frage, wenn ich jetzt die Vorglühanlage austauschen würde müste ich die dann per Stardiagnose anmelden lassen oder funzt das alles automatisch nach dem ranstöpseln?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hi, das Vorglühzeitrelais (das du wahrscheinlich tauschen willst) funzt ohne SD...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!