E430 Getriebe Problem

  • Brauche rat von euch im forum mein e430 hat in den letzten tagen ein problem mit dem geriebe es schaltet die ersten 2bis3km nicht hoch danach ist alles ok wen der motor warm ist es sind zurzeit


    minus -35 im wind draussen und heute nach der arbeit wolte er auch nach ca 10km nicht runterschalten !!!! und wo er war war war alles wieder ok ist mein oel alt oder mein getriebe fertig??


    mfg


    tobias

  • ich wuerde erstmal das gertriebe spuelen und dann mit neuem und originalenm oel versuchen.
    das schltet nicht weil es zu kalt ist.
    wenn das hin waehre dann wuerde es gar nicht mehr schalten nach den 2-5 km .

  • Hi Tobias;


    erstmal herzlich Willkommen !!! :winke: :winke: :winke: :winke:


    Jetzt zum Getriebe bei Minus Graden normal! Wenn er bissi "warm" ist der Motor, schaltet das Getriebe ja wieder normal, dient der schnelleren Erwärmung, da Du ja mit höheren Drehzahlen fährst!!! 8) Trotzdem mal über eine "Getriebespülung" nachdenken, wenn Dein Wagen die 100k km Marke schon hinter sich gelassen hat, falls "sowas" in CDN angeboten wird! ;)

  • Ein Wunder, dass er bei den Temperaturen überhaupt noch läuft.
    Aber, so wie ich es verstanden habe, besteht das Problem darin, dass er dieses "besondere" Verhalten erst seit kurzer Zeit hat und vorher sich wohl anders verhalten hat.
    Müßte der Themenstarter sich nochmal genau zu äussern.

  • danke fuer eure antworten werde das tranny naeste woche spuelen lassen der kleine hat ja auch schon 195tkm auf dem tacho,


    der benz hat keine probleme bei -35 er ist eigentlich sehr zuverlaesig habe den wagen seit sep.2004 und laeuft immer ohne probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!