amg auspuffanlage entleren entschaldämfer

  • Hallo


    bei den amg anlage sind ja die zwei entschaldämfer. recht´s und link´s was würde passieren wen ich die beiden töpfe leren würde. würde das extrem laut sein?

  • Sich anhören wie ne Blechdose :D :D


    Kauf einen vernünftigen ESD und entfern den MSD und alles wird gut :D


    Abgasstränge beim 211er trennen und geblubbert wird...

  • nur leer machen würde zwar was bringen, nur wahrscheinlich nicht das, was du dir erhoffst!!!


    Wenn du die leeren Metallschalen wieder drunter basut, wird sich deine Mühle wie ne Blechdose anhören!!
    Echt Ist so nicht fahrbar!


    Wenn du deine ESDs modifizieren willst, mach es lieber vernünftig!


    Von oben aufmachen, Innenleben komplett raus, dann Ein - und Ausgangsseite auf direktem Weg mit Rohr verbinden (schweißen).
    Dann brauchst du noch reichlich Auspuffwolle bzw. Hitzebeständige Dämmwolle.
    Damit füllst du dann den kompletten Hohlraum im ESD aus, schön fest stopfen, dann klingts später dumpfer!
    Jetzt den Deckel wieder einschweißen, und ESDs wieder drunter bauen!


    zusätzlich kannst du noch das X-Pipe im MSD entfernen, wie Thomas schon schrieb!



    Gruß Kay

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()


  • ja und kannst du deine neuen amg töpfe nach zwei jahre wegen durchrostung wegschmeisen..
    nimm den msd raus ,100 zeller kat´s rein und fertig.......

  • warum bitteschön sollte er seine Töpfe wegen Durchrostung wegschmeissen können??? :kopfkratz:


    Da dir Original Auspuffanlage aus VA (Edelstahl) ist, wird diese nicht rosten! Zumindest lange nicht so schnell wie normalo Stahl-Anlagen!


    Dann sehe ich es als selbstverständlich an, dass die Materialien, welche ich beim modifizieren nehme, ebenfalls aus VA sind! :denken-bg:
    Wenn ich dann noch alles mit MIG, oder wers ganz vernünftig und sauber haben will, meinetwegen auch mit WIG verschweisse, ist kein Gramm unedler Stahl verbaut bzw. verschweisst worden!!


    Also so hab ich das immer gemacht, und glaub mir, einige Abgasanlagen hab ich schon umgearbeitet!

  • modifizierte teile wie die rohre ja.aber die werden von innen an der schweißnaht rosten.
    wir haben eine e500 gemacht mit amg anlage.hat zwei jahre gehalten und das ding hat sich angehöhrt wie ne blechdose.
    es wurde allerdings besser nachdem der msd dann ab war.


    mach nur den msd raus und rohre rein.
    100zeller helfen auch noch zum besseren sound.

  • Du willst mich nicht verstehen, oder???
    Oder hast du keine AHnung, was MIG, bzw. WIG schweissen heisst???


    MIG = Metal-Inert-Gas-Schweißverfahren!
    MIT Chromnickel-Zusatzmaterial! = Rostfrei


    WIG Wolfram-Inert-Gas-Schweißverfahren!
    Wahlweise MIT und Ohne Chromnickel-Zusatzmataterial, Aluminium-Schweißen geht hiermit auch!


    Also, was sagt uns das, wenn wir Chromnickel-Zusatzmaterial nehmen???


    Richtig!! Rostet nicht, da Rostfrei!


    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

  • Es reicht wenn du den MSD raus machst und Rohre reinschweist! Vorrausgesetzt du hast original AMG Endschalldämpfer und nicht die vom Sportpacket


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • danke für deine nette äuserungen..

  • damit ist ein Kat gemeint.
    Ist ein Metallkat der besseren Durchlass hat und trotzdem die Abgaswerte erfüllt.


    Ich würde aber einen 200 Zeller Metallkat verbauen dann hast du auch keine Probleme bei der Abgasuntersuchung.


    Ein 100 Zeller würde die Abgaswerte womöglich nicht erfüllen.

  • wenn du alle kats ersetzen willst, ja!


    oder du willst nur die vorkats oder nur die hauptkats ersetzen.


    ich kann dir nur sagen dass es soundtechnisch nicht den von dir gewünschten Effekt bringen wird.


    da bringt es am meisten wenn du den Mittelschalldämpfer raus nimmst und diesen durch Rohre ersetzt.

  • ahh so naja ok das werde ich dan morgen machen weil der hört sich ja nicht so gut an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ahh so naja ok das werde ich dan morgen machen weil der hört sich ja nicht so gut an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    das ist jindo sein schmuckstück...und dieses fahrzeug hat sich sehr gut angehört "LIVE"besser als in den youtube video...


    auch nur MSD entfernt...

  • Wir haben bei Oleg seinem W211 E500 vorerst nur die ESD geleert - der hört sich richtig geil an.
    Dumpf, du hörst richtig den V8 raus und einfach ein geiler Sound.
    Nicht übertrieben laut aber doch immer hörbar.
    Wenn wir bei dem noch die X-Pipe rausschmeißen dann wird sich der Sound sicherlich noch ein Tick verbessern.


    Nicht zu vergessen: Ich rede hier von den originalen ESD - NICHT AMG!!!


    Da die AMGs sich doch ein Tick besser anhören kann ich mir gut vorstellen dass ein noch besseres Ergebnis rauskommt wenn man nur das macht, was wir beim Oleg gemacht haben :winke:

  • Kay mit dem Bimmer: Man kann manche Dinge auch freundlicher sagen ;)


    Richtig, nur wenn man davon keine AHnung hat, sollte man lieber leise sein, und nicht noch versuchen, anderen diese Falschen Standpunkte klar zu machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!