Vormopf - Wie schalte ich das ESP/ASR vollständig ab?

  • Also aus der Betriebsanleitung heraus kann ich mich daran erinnern gelesen zu haben, dass beim ASD die Sperre einsetzt, wenn ein Reifen durchdreht.


    Beim ASR allerdings wird der Motor ZUSÄTZLICH in seinem Drehmoment gehemmt. Das gibts im C124 nicht. Denke da ist auch der Unterschied.


    In der Betriebsanleitung vom 210er steht, ASR Regelung schaltet bis ca. 40km/h zu, spätestens bei 80km/h schaltet sie ab.


    Aufjedenfall wurde mein 300er nie gehemmt, sondern gesperrt :D

  • ESP gabs doch früher auch net, wieso brauch man es dann heute :] :] :] :] :]


    weil sie alle noch unfähiger sind wie früher.
    oder wieviele junge esel haben sich 1985 einen MB 250 geleistet???
    das war eher die zeit der GSI/GTI und die haben meist baumbedingte kaltverformungen durchlebt.


    der durchschnittshirsch von heute hat nur sehr selten das gefühl und die erfahrung um ein 1.700kg-teil mit +200ps zu bewegen ohne meier zu gehen. :]

  • Hmm... also 2x VR6 wurde ohne Kaltverformung weiter gegeben, aber wenn die Frau damit fährt ist es sowieso sicherer und bei mir habe ich es auch schon 2-3x beim regeln erwischt, wo ich dann doch nicht mit glatter straße gerechnet hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!