Temperatur 270CDI???

  • Moin, ich hab da mal ein Frage zur Temperatur eines 270CDI.


    Mir ist aufgefallen, dass er ewig braucht um auf 60 Grad zu kommen, dann wenn er diese erreicht (8 KM mit Standheizung) hat geht das Thermostat auf und sie fällt wieder auf 50 zurück… Wäre mir ja schnuppe, nur mir ist das zu kalt, die Standheizung rennt ständig mit…ist ja auch nicht Sinn der Sache, oder?


    Normal wäre eine Temp. um 80 Grad, oder?
    Ist das Thermostat hin?
    Wo sitzt das Teil?



    Danke
    :winke:


    Lars

  • Alle Jahre wieder...


    Nein ist nicht normal, Temperatur MUSS 87° bei Betriebswarmen Motor sein ... ob das nun beim 270er nach 8km der Fall sein sollte ... die Diskussion breche ich jetzt nicht schon wieder vom Zaun :D


    Wenn er nicht warm wird, und vorallem wieder kälter, ist der Thermostat fratze. Kostet nicht die Welt und ist in 30 Minuten selbst getauscht. Ist beim 270CDI zwar etwas fummlig (sitzt vorne Fahrerseitig am Block) aber absolut easy zu machen. Vorher 2-3L Kühlwasser ablassen nicht vergessen!


    grüße...

  • :danke-bg:


    Alle Jahre wieder mag sein, aber die Suche hat nichts hergegeben... sorry...und Danke. :Bier_bg1:


    Frohe Ostern



    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!