E200 CDI springt im Winter schlecht an!

  • Ganz ehrlich, sei doch froh das er fährt und Heizt. Ich würde erst aktiv werden wenn er das nicht mehr tut. Ob die Temperaturanzeige jetzt 60 oder 80 Grad anzeigt ist doch egal, Hauptsache es funktioniert alles. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Ganz ehrlich, sei doch froh das er fährt und Heizt. Ich würde erst aktiv werden wenn er das nicht mehr tut. Ob die Temperaturanzeige jetzt 60 oder 80 Grad anzeigt ist doch egal, Hauptsache es funktioniert alles. 8)

    Sorry aber das halte ich für blödsinn.. Wenn der Motor nicht auf Temperatur kommt führt es dazu, das der Motor mehr belastet wird und dadurch mehr verbraucht. Hat auch Auswirkung auf den Zylinderkopf...

  • Wenn der Motor nicht auf Temperatur kommen würde würdest du das deutlich merken. Dann würde er nämlich die ganze Zeit schlecht laufen und nicht nur wie du beschrieben hast die ersten paar Minuten. Wenn er die ganze Zeit schlecht läuft würde ich auch handeln. Aber so würde ich, wenn sich nichts verändert, damit leben.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • ja aber darum gehts nicht, mir bereitet gerade das Thermostat wieder sorgen. Kann es sein das es wieder hin ist? Bei -10 Grad bin ich 35km gefahren meistens autobahn und er ging nicht hoch.. ist manchmal kurz abgefallen und dann wieder so auf 70-75 grad. Extrem Nervig..


    Wie kriege ich das mit der Kompression hin?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!