Display flackert beim blinken

  • Hi


    Ich hab seit gestern ein etwas merkwürdiges Problem.....


    Das kleine Display mit der Ganganzeige fängt zu flackern an sobald ich den Blinker setze.....



    Ich hab das Tacho herausgezogen um dahinter kabel zu verlegen , hab aber die stecker nicht getrennt....
    nachdem das KI wider drin war fing es an , dachte zuerst es wäre ein wackler im KI , aber egal wo ich dran rumklopf oder Rüttel...kein ergebnis...


    wie gesagt , sobald blinker an , = flackerndes Dispülay , geht aus , wenn der blinker aus ist kommts nach ca 10 sec wider.....


    könnte das ein Massefehler sein ?
    Glühbirnen jhab ich schon überprüft...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Vlt. hängt's mit der höheren Luftfeuchtigkeit im Winter zusammen! :hm: Bei unserem 280'iger sind bei hoher Luftfeuchtigkeit die Anzeigen auch wieder zu lesen, ... :huh:

  • Hi


    glaub ich jetzt fast nicht.....weil vorher hats funktioniert , nach dem ausbau beschriebener effekt......


    aber es flackert nicht die birne , sondern das LCD display wird wschwarz....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Dann hast durch rumdrücken/ziehen am KI mit ziemlicher Sicherheit das Flachbandkabel von der Platine gezogen ... wird es besser wenn du hinten auf höhe des Displays draufdrückst?


    grüße...

  • Hi


    Hab grad nochmal den Deckel vom Tacho abgenommen , Flachbandkabel passt , keine Beschädigung...
    hinten aufs Display drücken hat keinen einfluß...


    Aufgefallen ist mir folgendes :


    Dort wo mann die Ausziehaken ansetzt ist ein weißer block , dies ist komplett im tacho und bildet dort eine art rahmen für die Birnen...


    schließ ich alles an flackert das Display in abhängigkeit , wie ich an den weißen block mit dem Finger hinklopfe....
    fixiere ich den block mit dem finger , flackert auch das display nicht..... :hm:



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Das ist der Halterahmen der auch das Flachbandkabel (IM TACHO, ich meine nicht die Anschlüße!!!) auf die Platine drückt ...


    Ich denke immernoch das die Flachbandkabel vom Display hin sind ... typische Krankheit beim 210er ... war das KI mal bei der Rep?


    grüße...

  • Das ist der Halterahmen der auch das Flachbandkabel (IM TACHO, ich meine nicht die Anschlüße!!!) auf die Platine drückt ...


    Ich denke immernoch das die Flachbandkabel vom Display hin sind ... typische Krankheit beim 210er ... war das KI mal bei der Rep?


    grüße...



    Hi


    Das KI hab ich mal instandgesetzt , ich glaub die Anleitung war sogar von dir....
    auf jeden fall hab ich damals das flachbandkabel gesäubert , mit silberlack angepinselt und wider zusammengebaut , hat ja auch funktioniert.....


    Ich glaub bei -6° sollte mann das KI nicht ausbauen.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Wieso sollte man bei -6° das KI nicht ausbauen.


    Kann sein, hab irgendwann mal nen how to dazu verfasst ... das bei mir im übrigen nach 12 Monaten und dem nun kommenden 2. Winter immernoch ohne Fehler funktioniert ;)


    Ich vermute da hat sich einfach eine Silberleitlack Stelle gelöst oder verschoben ... Steuerleitung vom LCD o.ä.


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!