19 Zoll auf S210 ohne Kanten anlegen nicht möglich?

  • würden bei 8,5 zoll breiten Felgen hinten und vorne ET 35 passen?


    Ja, ist normale Hausfrauenbereifung ;) :] :undweg:


    Bedenke aber dass du wegen der Traglast beim Kombi hinten bei 19" mindestens einen 265er fahren musst.
    Nicht dass du ringsrum 8,5" breite hast und dann 235/35 und 265/30 fährst 8| 8| Dass sieht nämlich nicht aus :radab: :radab:


    Mit 235/35, 225/35 und 265/30 bekommst keine Probleme mit dem Abrollumfang, hatte ich beide Kombinationen schon :thumbup: :thumbup:


  • 8,5+9,5x19 mit 235 und 265 - so sind die Reifen zumindest gleich "gezogen"...wenn VA 225 hast dann sind die etwas mehr gezogen wie hinten - ob man das sieht (was viel mit den zu verwendenen Reifen zu tun hat) ist eine andere Frage :winke:


    Kostet nicht sooo viel mehr aber sieht um Welten besser aus 8)

  • Ja, ist normale Hausfrauenbereifung ;) :] :undweg:


    Bedenke aber dass du wegen der Traglast beim Kombi hinten bei 19" mindestens einen 265er fahren musst.
    Nicht dass du ringsrum 8,5" breite hast und dann 235/35 und 265/30 fährst 8| 8| Dass sieht nämlich nicht aus :radab: :radab:


    Mit 235/35, 225/35 und 265/30 bekommst keine Probleme mit dem Abrollumfang, hatte ich beide Kombinationen schon :thumbup: :thumbup:

    das war auch auf die 18 zoll bezogen... hab ich vergessen dazu zabrollumfangu schreiben...


    @AllesWoller: bei 235/35 R19 dachte ich wäre aber der zu groß sodas der tacho neu justier werden müsste??

  • 8,5+9,5x19 mit 235 und 265 - so sind die Reifen zumindest gleich "gezogen"...wenn VA 225 hast dann sind die etwas mehr gezogen wie hinten - ob man das sieht (was viel mit den zu verwendenen Reifen zu tun hat) ist eine andere Frage :winke:


    Kostet nicht sooo viel mehr aber sieht um Welten besser aus 8)

    das einzige was mich an den 19 Zoll stört sind die 265er Reifen hinten bei einem E240 ist das glaub ich schon bemerkbar das er ziemlich behebig wird falls er es nicht eh schon ist ^^ und vielleicht auch noch der mehr spritverbrauch...

  • das einzige was mich an den 19 Zoll stört sind die 265er Reifen hinten bei einem E240 ist das glaub ich schon bemerkbar das er ziemlich behebig wird falls er es nicht eh schon ist ^^ und vielleicht auch noch der mehr spritverbrauch...


    Quatsch... Druf damit und fröhlich sein...andere fahren auf ihren 1.8er`n 19"...


    Und wenn`s was ausmacht... Wer schön sein will...


    8,5 und 9,5 x 19" ET35 besorgen und gut ist... Viel Spaß!


    Watt is nu mit Samstag!?!? Dat Bördeln mer kurz um :D :D :D


  • Watt is nu mit Samstag!?!? Dat Bördeln mer kurz um :D :D :D

    so schnell geht des net mit der Entscheidung^^ wär ja nur für 19 nötig
    (wie gesagt ich muss noch überlegen was mehr Wert ist sprit und Beschleunigung oder 19 zoll)



    ... aber vielen vielen dank für die gute und schnelle Hilfe...
    (die Reifen wären ja nicht die einzige arbeit^^)

  • Ich bin damals 265er an der HA bei meinem 230er gefahren - das ist OK - keine Sorge.


    Du tust dir generell immer leichter wenn du so viele Unterlagen wie du hast/auftreiben kannst mit zum TÜV nimmst... 8)

  • wenn ich mir jetzt 19 Zoll hole dann passen vorne 8,5 zoll Et 35 ohne Probleme denk ich mal ... hinten wären es 9,5 zoll auch mit 35 et das würde nicht passen denk ich mal aber mit ner Distanzscheibe sollte es ja auch gehen oder?

  • Bei 8,5 und 9,5 mit ET 35 brauchst du zu 1000000% keine Distanzscheiben.


    Hinten brauchst sicher keine Kanten anlegen, vorne wär ich mir nciht sicher ob`s für die Einzelabnahme gemacht werden muss.
    Kenn mich mit Serienhöhe nicht so aus :D :D :D

  • Bei Serienhöhe und ET35 und 9,5x19" bin ich mir ziemlich sicher dass das so paßt. MAch dir da keinen Kopf.


    Du bekommst nur vorne Probleme, wenn überhaupt :kopfklopf: :kopfklopf:


    Mit H&R 35mm Federn bin ich 8,5 ET30 und 9,5 ET33 18" mit 235/40 und 265/35 gefahren. Dass hat gepaßt ohne Kanten anlegen...
    Dass was du fahren möchtest ist zwar 19" aber genau das gleiche, es wird ja nur der Querschitt vom Reifen kleiner und hat sogar noch mehr Einpresstiefe. Steht also vorne 5 und hinten 2 mm weiter im Radhaus wie bei mir damals.


    Ich war so beim Regulären TÜV zur Einzelabnahme ohne tricksereien und hab sie EIngetragen bekommen.


    Meine 19er sind 8,5x19 ET23 und 10x19 ET25 mit 235er und 265er, dass paßt dann nemme, dass sind hinten minedestens 15mm mehr Richtung Boardstein, dass sind Welten :winke: :winke: :winke:


    Also:
    Kaufen jetzt, dass paßt ewig...

    3 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • was hat dich die Einzelabnahme damals gekostet?


    die Felgen hier fänd ich ganz nett : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TQ:DE:1123#ht_2068wt_1114


    allerdings weiß ich nicht ob der TÜV mir die eintragen würde da kein Gutachten oder so dabei ist aber die Traglast is in die Felge eingegossen?!?!


    Einzelabnahme hat glaub was zwischen 50 und 75€ gekoste, oder mehr? Weiß ich nemme.


    Die Felgen aus dem Link würde ich mir gleich abschmincken. Diese Nachbauten haben zu 99% eine übelst miesen Rundlauf etc. So viele Gewichte haben manche Reifenhändler garnet da wie da auf einmal rein müssen :] :] :]
    Da fährst nachher mal irgendwo dran und die bricht auseinander o.ä. :rolleyes:


    Kauf dir lieber gute gebrauchte und originale AMG, Lorinser, Brabus etc. :
    Guckst du hier...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • ok dann hab ich die schon wieder gestrichen :kopfklopf:


    bei meinen jetzigen 8 x 18" 235/40 ET 35 sieht es hinten aber schon so aus als wären sie grad an der Grenze zur Kante ... wobei Innen noch locker 3 cm platz wären ?( :hm:


    macht das einen Unterschied mit den Kanten ob ich einen vor Mopf habe weil deiner ist ja danach???

  • ...sieht es hinten aber schon so aus als wären sie grad an der Grenze zur Kante...


    Wann? Im normalen Zustand?


    Du musst dass anschauen wenn das Rad voll einfedert, so schaut ja auch der TÜV.
    Du glaubst garnicht wie viel das Rad durch den Sturz beim einfedern nach innen wandert.


    Meine stehen hinten auch raus:

    Wenn der Wagen jetzt voll einfedert geht er knapp an der Kotflügelkante vorbeit. Licht sieht man noch durch :D :D :D


    Zwecks VorMopf und Mopf kein Plan, denke aber dass das egal ist :hm: :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • VorMopf und Mopf ist völlig egal die Radhäuser sind bei beiden gleich groß bzw. klein. 8) 8)


    Ich hab bei meinen Carlsson´s auch hinten 10x19 ET30 mit 265/30R19 und ich hab keine Kanten angelegt oder gebördelt oder wie auch immer das heißt...! Passt ohne Probleme und schleifen tut gar nix. 8) 8)
    Vorne hab ich 8,5 x19 ET 35 mit 235/35R19 + 10mm Spurplatten pro Seite und ich hab nur die Kotflügel ausgestellt mehr nicht, die Kanten sind Original und es schleift auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!