19 Zoll auf S210 ohne Kanten anlegen nicht möglich?

  • nach dem ich mich im Internet etwas umgeschaut habe musste ich leider feststellen das es ohne die Kanten anzulegen bei dem S210 vor Mopf nicht möglich ist 19 Zoll felgen zu montieren und diese auch eingetragen zu bekommen.


    Ich wollte nur von euch noch mal die Bestätigung nicht das ich eine Möglichkeit übersehen habe?


    Danke schonmal im Vorraus...


    ... dann wohl doch 18 Zoll :(

  • Einmal das und zum anderen ist Kanten anlegen doch nun wirklich nix Dramatisches, bei den Fahrzeugen, die mit 18" St II vom Band gerollt sind, ist das sogar ab Werk so ;) Die Kosten halten sich mit etwa 100-150€ pro Achse auch in Grenzen und mal ganz davon abgesehen, musste ich sogar schon bei 8x18 ET35 an der VA die Kanten anlegen, ist also nicht garantiert, dass du mit 18" ums Anlegen rumkommst. Ergo: Kanten anlegen -> 19" montiern -> glücklich sein UND ganz wichtig: Bilder machen und hier einstellen :D

  • Also ich bin 19" ohne Kanten anlegen gefahren (Limo) und denke nicht dass der Kombi da anders ist...
    Es kommt selbstverständlich auf deine Tiefe und deine ET an die du verwenden möchtest...


    Ich habe bei mir z.B. nur an der VA die Kante (oder soll ich lieber sagen den Rost :D ) angelegt - selber mit Hammer...und alles ist perfekt. Das musste ich nur tun weil ich den Wagen so tief habe und der mit sonst schleift.
    10mm höher oder 10mm ET weg und es ginge auch ohne Kanten umlegen.


    Mein Tip: 19er drauf mit gewünschter ET (sprich Platten) und gewünschte Tiefe einstellen. Dann siehst ja ob es nötig ist oder nicht. Wenn es nicht unbedingt nötig ist würd ich persönlich das nicht machen...aber ein großer Akt ist das nicht wenn es denn benötigt wird :winke:

  • wird selbst anlegen vom Tüv auch anerkannt?
    ...naja ich bin davon abgekommen da mir die nette Werkstatt (nicht Mercedes) gesagt hat es würde 400 € kosten und es kann sein das der Kotflügel neu lakiert werden müsste.... müsste bei mir dann eh nur hinten gemacht werden da Vorne nichts breiteres drauf muss; hinten ist es ja auch nur wegen der verdammten Traglast des Kombis ...


    Jetzt habe ich 8 x 18 zoll et 35 mit 235/40 reifen hinten und vorne. Und das hat ohne Probleme ohne Kanten oder Rost ^^ anlegen geklappt.


    Welche Felgen und Reifengröße muss ich dann nehmen ? (Des Problem ist auch es ist ein E240 vor Mopf mit zu breiten Reifen muss man den beim anfahren noch anschieben :(

  • "Normalerweise" sind beim S210 8x18" rundum nicht zulässig, nur für Limos, ... :hm: das "üblichste" für die HA beim S210 ist 9x18" mit 265'iger Bereifung! 8)

  • wird selbst anlegen vom Tüv auch anerkannt?
    ...naja ich bin davon abgekommen da mir die nette Werkstatt (nicht Mercedes) gesagt hat es würde 400 € kosten und es kann sein das der Kotflügel neu lakiert werden müsste.... müsste bei mir dann eh nur hinten gemacht werden da Vorne nichts breiteres drauf muss; hinten ist es ja auch nur wegen der verdammten Traglast des Kombis ...


    Jetzt habe ich 8 x 18 zoll et 35 mit 235/40 reifen hinten und vorne. Und das hat ohne Probleme ohne Kanten oder Rost ^^ anlegen geklappt.


    Welche Felgen und Reifengröße muss ich dann nehmen ? (Des Problem ist auch es ist ein E240 vor Mopf mit zu breiten Reifen muss man den beim anfahren noch anschieben :(



    Das Forum hat eine Bördelmaschine mit der du die Kanten ohne jedes Problem anlegen kannst.
    Das Bördelgerät ist in Larshausen stationiert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei vielen Zubehörfelgen in 8Jx18 oder 8,5Jx18 ist 235/40-18 auch auf der Hinterachse des T-Modells zulässig. Der Tüv prüft nur ob das Rad freigängig ist, nicht, ob zw. wer wie die Radläufe bearbeitet hat.

  • "Normalerweise" sind beim S210 8x18" rundum nicht zulässig, nur für Limos, ... :hm: das "üblichste" für die HA beim S210 ist 9x18" mit 265'iger Bereifung! 8)

    bei mir hat der TÜV es eingetragen.... ohne Probleme...



    Das Forum hat eine Bördelmaschine mit der du die Kanten ohne jedes Problem anlegen kannst.
    Das Bördelgerät ist in Larshausen stationiert.


    Larshausen findet google maps leider nur in Norwegen...



    angenommen ich würde die Kanten an der Hinterachse anlegen lassen dann würde ich 19 Zoll drauf bekommen?
    dann müsste ich wahrscheinlich 225/35 vorne und 265/30 hinten nehmen oder? (macht sich das an der Beschleunigung zu bemerken?)
    vorne wär das ja eine ein Rückschritt von 235 auf 225....




  • Larshausen ist ganz bei dir in der Nähe !


    Larshausen.de




    Dort werden sie geholfen !


    (Am nächsten Samstag ist da wieder high life ! )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also jetzt habe ich 235/40 18 vorne drauf und musste dafür nichts machen daher sollte die gleiche breite bei 19 zoll ja auch gehen ändert sich ja nichts... oder hab ich was übersehen?
    Hinten passt 265er ewig...????

  • Ein Falken FK452 265er ewig, richtig.


    Kommt natürlich auch extrem auf die ET an. Bei meinen 10x19" ET25 mit 265er FK452 paßt noch ein Blatt Papier durch. Allerdins Kanten angelegt...


    19er kaufen aufstecken ung gugga ob's paßt... Oder fährst am Samstag über Schorndorf und mir hinterher nach Larshausen...


    Allerdings ist glaub am Samstag schon alles an Zeit mit Fahrzeugen verplant :)

  • wenn Felgenbreite, Einpresstiefe und Reifenbreite gleich bleiben brauchst du keine Karosseriearbeiten durchführen.
    (gehe von einem Originalfahrwerk aus)

    es ist ein Avantgarde Fahrwerk drin




    also ich brauche hinten keine 10 x 19 Felgen ich brauch eigentlich nur das minimum das es mit der Traglast hinkommt...z.B. 9x 19 265/30 falls das geht...
    und wenn ich nue Felgen kaufe kann ich ja eine beliebige et nehmen

  • oh man jetzt weiß ich nicht was ich machen soll entweder:



    mehr kosten dafür 8,5 vorne 9,5 hinten 19 zoll mit 225/35 und 265/30 Reifen


    oder keine arbeit und dafür 8,5 x 18 zoll mit 235/40 reifen rund rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!