220cdi bj02 e-lüfter dreht ständig

  • Hallo, zusammen, sicherlich habe ich die suchemaschiene nicht richtig bedient, aber ihr schickt mir dann bestimmt den link!


    Also der E-lüfter vor den Kühlern läuft auf hochtouren (ich denke auf maximum) sofort nach dem motorstart und so bleibt es auch, wenn ich lange genug suche finde ich bestimmt den fehler, aber ein tipp wäre echt nett!
    220cdi Bj02 1Lüfter


    Also dann wünsche ich euch noch einen schönen abend!
    Gruß Kai

  • das komische ist nur das es bevor ich den wagen komplett zerlegt habe zum lacken noch problemlos funktionierte, als ich ihn vorhin das erste mal startete seit fast 3monaten, war das problem dar! naja kann ja auch zufälle geben. wo sitzt das steuergerät genau!?

  • Darf ich mich hier mal einklinken :yP :yP


    Wenn ich mein S210 Baujahr 2000 bei diesen extremen Minusgraden aufschließe höre ich aus dem Armaturenbrett einen Lüfter der laute Geräusche macht.
    Nach paar hundert Metern ist`s weg...


    Der Lüfter vom Comand ist glaub net oder läuft der gleich beim aufschließen/reinsetzen ins Auto an (Weiß nur dass er auch im Ausgeschalteten zustand läuft, oder läuft er da nur nach, oder wird z.B.: die ANvi CD eingelesen wenn das Comand noch aus ist)?
    Wenn ich die Klimaautomatik ganz "zudreh" ist auch noch?!


    Gibt`s da noch mehr Lüfter hinterm Armaturenbrett?


  • Thomas... :] :] :] :]
    Also könnte zum einen wirklich der Comand Lüfter sein... der läuft tatsächlich fast ständig oder der Lüfter in der DBE für die Innenraumtemperatur... sonst fällt mir zur Zeit keiner mehr ein... tippe aber wirklich auf den Comand Lüfter macht bei meinem Vater auch Geräusche wenn´s so kalt ist. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!