Ultraschallsensoren & Minusgrade

  • Hi Mädels,


    heute morgen (ca. -9 Grad) haben meine Distanzsensoren versagt als ich nach 20 min Fahrt in einer wärmere Tiefgarage gefahren bin. Vorn rechts wie auch hinten kam es zu fehlerhaften Anzeigen. Die Sichtprüfung der Sensoren hat ergeben, dass weder Eis noch größerer Straßendreck über den Sensoren waren. Hat jemand ähnliche Erfarungen gemacht?


    Kann man dagegen evtl. etwas tun oder gibts andere Hinweise?


    Vielen Dank


    Hans



    PS: 2000er s210

  • das gleiche phänomen hab ich auch wenns frisch wird :hm: manchmal vollausschlag, manchmal nur die beiden roten balken, manchmal wild springend... sobald es wärmer wird ist alles wieder gut... ich leb einfach damit :D

  • dann scheints wohl normal zu sein...


    thanks

  • Kann ich nicht bestätigen, allerdings auch nachträglich verbautes System von germancars.at, -8° C im Moment. :winke: :winke:

  • heute morgen (ca. -9 Grad)

    zieh mal in ein warmes land ,dann haste auch keine probleme mit deinen sensoren .ist doch ein guter grund um auszuwandern... :]
    wir haben es hier noch 11 grad plus..... :D :winke:


    mein kumpel hat mich gestern aus hannover angerufen.-8 grad schnee und probleme mit seinen parksensoren.....
    ist wohl normal bei den temperaturen.. :winke:

  • allet klar, thx leutz.


    btw, der schnee hier ist schon ganz ok ;)
    der einzige nachteil ist das salz auf der strasse, aber bei solchen bedingungen kann man auch den opel der frau nehmen...

  • Meine spinnen auch zur Zeit! Hab jetzt die Sicherung gezogen, wenns wärmer wird kommt sie wieder rein 8)

  • Hallo,


    also ich habe keine Probleme, habe aber voriges Jahr auch 3 Stück vorn ersetzen müssen. Die haben allerdings bei über 30°C angefangen zu spinnen.


    Bei Minusgraden hatte ich noch keine Probleme. (Die Neuen waren im Übrigen aus dem Zubehör).



    Gruß
    bernibox

  • hallo, Dr.Taxi,


    Hat meine Werkstatt angeschleppt, kosten so knapp 50 Tacken und passen original.
    Ist wohl über den normalen Auto-Zubehörhandel eingekauft, die Pappschachtel hat eben kein MB Logo drauf sondern ist einfach nur weiss.
    Der Hersteller wird wohl, wie viele andere auch, nicht nur an MB verkaufen.
    Genauer kann ich Dir das erst im neuen Jahr sagen, weil ich erst dann wieder auf Arbeit bin.


    Schöne Weihnachten Euch allen, keine Rutschpartien und ähnliche Übel aber einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr 8) 8) 8)


    wünscht
    bernibox

  • Ups,


    ja das ist eine "Größenordnung" die dann doch besser etwas Preisbewuster auszuwählen wäre ..... :D :D



    Willste alle auf einmal tauschen ?
    Oder nachrüsten ?


    Jetzt bin ich aber doch neugierig .... :hm:



    Gruß
    bernibox

  • Willste alle auf einmal tauschen ?
    Oder nachrüsten ?



    Ursprünglich weder noch, aber mittlerweile dann doch eher Version Nummer 2. Da du jetzt vermutlich genauso schlau wie zuvor bist :D , noch mal die Übersetzung ins Deutsche :D : möchte gerne die Ava-Leisten bei mir nachrüsten (also die Prallleisten in den Türen und Stoßfängern mit der Chromleiste drin) und hab mir selbige auch mühselig zusammengesucht, allerdings haben die Löcher für die PTS, die meine Kiste aber nicht hat. Da ich von zuspachteln genauso wenig halte, wie von den meisten Nachrüst-Systemen, ging die Tendenz eigentlich dahin, nur die Sensoren einzusetzen. Aber von Fake-Ausstattung halte ich nunmal auch nicht viel und ausserdem wäre so ne PTS schon ganz nett, wird also wohl doch auf eine Nachrüstlösung hinaus laufen ;)

  • Bei mir hat heut PDC kurz gesponnen - gab ein langen Ton und hat sich dann selber ausgeschaltet (schlaues Auto :streichel: , ich liebe mein Benz ).


    Kan bei mir nun das zweite Mal in über 3 Jahren vor - ansonsten funktionieren sie perfekt.
    Scheint etwas zu sein womit man einfach leben muss...sollte es jedoch häufiger vorkommen so kann schon mal ein Sensor defekt sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!