Kundendienst und Garantie

  • Hallo,


    hab auf meinem S211 noch 1 Jahr Garantie, allerdings schon knapp über 140000km. Demnächst ist ein Kundendienst fällig (ca. noch 150km). Über Weihnachten fahre ich ca. 2500km zusätzlich drauf... Weiß jemand, ab wann MB im Falle eines Schadens (z.Bsp.Turbo) sagen kann: naja ohne regelmässige Wartung natürlich keine 40% Teileübernahme mehr....
    Ich kann im Garantieheft keinen Paragraphen dazu finden. Es wird immer nur allgemein darauf hingewiesen, daß im Garantiefalle das Wartungsheft und das Garantieheft vorliegen muss.... ich kann mir vorstellen, daß sich die Freundlichen da eine Hintertür offen halten.... :undweg:


    Gruß

  • ich würde auf jedenfall die inspektion jetzt bevor du wegfährst machen(wen ich es falsch verstanden habe sorry)



    wenn du den assyst überziehst wird aus einer kleinen wartung automatisch eine grosse mit mehr kosten.


    und deine 40% material-anteil haste so oder so(da du ja über die 140tkm schon drüber bist)-bei manchen bestimmten teilen haste auch mehr wie 40% selbstkosten-da die garantiestelle garnix übernimmt(z.b. achteile-verschleißteile)



    und die garantiestelle will immer eine kopie der wartunseinträge sehen(mit einschicken)-so war es und so ist es bei mir auch gewesen.



    8)

  • Hallo Yugo,


    das schaff ich nicht mehr bis Weihnachten. Ehrlichgesagt kauf ich meinem kleinen lieber seine Eisenbahn, als Mercedes das Geschäftsjahr um geschätze 1000Euro aufzubessern...
    Ist außerdem schon der große Kundendienst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!