E 280T Zündausetzter 6. Zyilnder?

  • Hallo , ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen.


    Ich habe ein E280T V6 Bj2000 seid ein paar tagen habe ich das problem wenn ich den motot´r über 4500/5000U/min deh bekomm ich eine Störmeldung "Zündaussetzter 6. Zyinder" und der Motor läft dan ganz unruhig bis ca.200U/min. Mach ich die Zündung aus und starte ihn wieder läuft er wieder ruhig aber die Motorkontolleuchte bleibt an. Einen Leistungsverlust kann ich nicht unbedingt feststellen, nur das er etwas komisch schaltet (Automatic). War nun schon ein paar mal bei Mercedes aber die wissen auch nichts so richtig. Zündkerzen und Zündspule hab ich schon neu gemacht aber keine Veränderung


    Hoffe ihr könnt mir helfen, will am Mittwoch in den Urlaub fahren!

  • Danke für die schnelle Antwort , hab ich auch schon dran gedacht aber komisch ist ja wenn ich die Störung aktuell anliegt läuft er ganz unruhig und mach ich ihn dann aus und wieder an denn läuft er ruhig ?

  • Hast du die Fehler mal ausgelesen?


    Was sagt das Protokoll der Star diagnose?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja war schon drei mal bei benz zum Auslesen und löschen, ist immer wieder die Störung Zündaussetzter 6. Zylinder, Kat schädigend..... mehr haben die leider noch nicht gefunden und ich mag jetzt auch langsam nicht mehr einfach teile auf verdacht tauschen. Hat den Fehler veilleicht schon mal jemand gehabt ? Hab hier im Forum eine Seite gefunden mit einem 240iger der den gleichen fehler hatte aber leider steht dann nicht mehr was es nun war. Er hat auch LMM, zündspulen usw. getauscht aber hat alles nichts gebracht.

  • Den Kerzenstecker hast du auch schon getauscht?


    Ich hab den Fehler auch mal gehabt, da war der Stecker der Schuldige und Mercedes hat mir das Zündungsmodul getauscht :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das hab ichbis jetzt noch nicht gemacht, die Kabel sehen aber gut aus und an den alten kerzen war auch nichts zu sehen das er daneben funken würde.

  • Schau dir den Kerzenstecker mal genau an oder / und mach mal ein Photo und poste es hier.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So heut hab ich nun mal die Zündkabel ausgetauscht und die Störmeldung mal wieder gelösch. Bin dann ca. 40km gefahren und auch sehr oft mit vollgas bis 6000U/min und siehe da es kam keine störung. Bin jetzt mal gespannt ob das so bleibt oder wenn es wieder so kalt wird ob da der fehler wieder kommt. Wenn er wieder kommt bei ca. - 5 bis -10Grad hm keine Ahnung.....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!