Klimabedienung - Beleuchtung?

  • Bei meinem Auto leuchten von der Klimabedienung nur die 2 roten Lämpchen, wenn ich "Auto" eingeschaltet habe. Ansonsten leuchtet kein einziger Knopf und der kleine Bildschirm auch nicht. Also im dunkeln muss ich die Innenraumbeleuchtung anmachen, wenn ich da was lesen möchte. :hm:


    Ist das normal??? ?( ?( ?(

  • Bei meinem Auto leuchten von der Klimabedienung nur die 2 roten Lämpchen, wenn ich "Auto" eingeschaltet habe. Ansonsten leuchtet kein einziger Knopf und der kleine Bildschirm auch nicht. Also im dunkeln muss ich die Innenraumbeleuchtung anmachen, wenn ich da was lesen möchte. :hm:


    Ist das normal??? ?( ?( ?(



    Nee, das ist nicht Normal.


    Aber du kannst mit dem Wagen zu Mercedes fahren, die ziehen dir das Bedienteil raus und tauschen die Birne aus - für wenig Geld ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • stimmt schristian hat recht und ich glaube das die klimaautomatik nur eine lampe hat oder christian??
    also kann das nicht soo teuer sein.. :winke:




    Genau so ist es, nur eine kleine Glühbirne, die aber im freien Handel so gut wie nicht zu bekommen ist.
    Ich glaub die Birne kostet so um die ein Euro mit Montage :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wollt ja grad schreiben, das er es auch selber machen kann, aber wenn das dann nur um ein paar pinats geht, dann machen lassen :thumbup:

  • Er hat ja vielleicht auch nicht die benötigen ausziehhaken. Also am besten machen lassen.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • @ Merlin Ja, auf der unter Seite vom Bedienteil in der Mitte ist eine kleine birne.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Ausziehaken!!! OK.


    Hab mir zwei Nagelfeilen besorgt, die in die Löcher gesteckt und rausziehen fertig ;)

  • @ markus



    mir ist auch bewusst, dass es auch andere möglichkeiten gibt. aber ich wollte nur dem threadersteller mitteilen, dass es dafür werkzeug gibt, was nicht teuer ist und das Original.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Danke für eure Antworten. 8) Da ich keine Haken habe und von Technik nur sehr wenig Ahnung lasse ich das bei der nächsten Gelegenheit machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!